ANZEIGE
Avatar

Luzie hatte einen epileptischen Anfall :(

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    vorhin ist etwas schlimmes passiert, ich war schon im Bett und schlief, meine Hunde schlafen bei mir im Zimmer.
    Ich wachte plötzlich auf, wusste gar nicht wovon, und meine Hündin Luzie lag krampfend auf dem Boden und wurde immer blauer, ich habe sofort nachgeschaut, ob sie was im Rachen hat, war natürlich total aufgeregt und aufgelöst, aber dann sah ich das krampfen und ich wusste auch sofort, das es ein Grand-Mal ist, da ich weiß, wei sowas aussieht, durch meinen Beruf.
    Ich habe sofort meine Chefin angerufen, weil ich in dem Moment erst dachte, Luzie stirbt, da sie so blau wurde und der Anfall nicht nachließ.
    Es dauerte bestimmt 2-3 Minuten, aber vielleicht kommt es mir auch nur so lang vor, wegen der Aufregung.
    Luzie verlor dann Urin und biss um sich, ich versuchte, für sie da zu sein, und tatsächlich kam sie wieder zu sich......ich hatte solche Angst, ich dachte, das war es nun und hatte einen furchtbaren Schreck.
    Sie war noch eine Weile benommen und torkelig, und hat mich und meine Eltern angebellt, wusste nicht wo sie war und dann kam sie langsam wieder, war wieder meine Luzie.


    Morgen früh lassen wir sie gleich untersuchen.
    Ich musste es nur loswerden, ich habe echt einen Schock gehabt vorhin und wir waren jetzt auch kurz im Garten und nunschläft Luzie und meine andere Hündin auch.
    Was für ein Schreck, es geht mir ganz schlecht, aber ich bin so froh, dass Luzie lebt.
    Ich hab danach bis jetzt erst heulen müssen, wollte aber natürlich nicht heulen, damit sich Luzie nicht aufregt, jetzt geht es wieder.
    Luzie wurde vor kurzem mit einem neuen IMpfstoff geimpft, den sie eigentlich in vier Wochen noch mal bekommen sollte, aber davor habe ich auch Angst.
    Nunja, jetzt erst Mal morgen früh zum Tierarzt, ich glaube ich kann jetzt gar nicht schlafen.


    Liebe Grüße und eine gute Nacht an euch.

    Luzie, Australian Shepherd (red merle), *07.06.2009
    Caro, Australian Shepherd (red bi), *23.04.2013

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE