ANZEIGE
Avatar

Wie Abfärben bei weißem Hals verhindern?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich habe schon mal nach dem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte diese Frage bereits behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn ihr mir den Link dazu schicken könntet.


    Also, bei meiner Maus ist die vordere Halsregion weiss. Wenn ich an ihr Halsband einen Schlüsselring mit Marke, Anhänger oder sonstiges dran mache, färbt sich diese weisse Region leider immer total grau und sieht dann furchtbar schmuddelig aus. Habt ihr Tips/Tricks, wie man das verhindern kann oder ist das eben ein Schicksal, in das man sich fügen muss? :roll:


    Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!


    Liebe Grüße
    Ursula

    Whoever said diamonds are a girls best friend...
    ... never owned a dog!

  • ANZEIGE
  • Lass ihr doch ein Halsband mit aufgesticktem Namen und deiner Handynr. machen, dann sparst du dir das geklimper :) Soweit ich weiß passiert das hauptsächlich bei Messing, sobald das feucht wird färbt es ab. Vielleicht mal Edelstahlringe versuchen.

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    ★Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

  • ANZEIGE
  • Mein JRT und mein Dackel-Mix sind am Hals auch weiß und an ihrem Halsband habe ich eine kleine Tasche in der die Steuer- und die Tassomarke drin sind. Die Marken haben immer aneinander gerieben und man konnte sie kaum noch lesen.


    Die Tasche bekommst du z.B. beim Fressnapf.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG"
    - Balou (Dackel-Mix) * 08.03.2011
    - Mogli (JRT), * 21.10.2012
    - Hermann (Podengo-Mix) * 16.06.2014
    und von Selina


    Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein,müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten.(SuzanneClothier)

  • Also, ihre Hundemarke und auch die Marke mit ihrem Namen und meiner Nummer etc. habe ich jetzt aktuell am Geschirr, damit eben nichts abfärbt. Das ist auch OK so. Ich habe ihr jetzt aber einen Bernsteinanhänger als Zeckenabwehr geholt (in der Hoffnung, dass es funktioniert :gott: ) und der ist halt auch an einem Schlüsselring befestigt. Tja, und den Bernsteinanhänger muss sie ja nunmal am Körper tragen. Sonst wirkt er ja nicht...

    Whoever said diamonds are a girls best friend...
    ... never owned a dog!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Habe dasselbe Problem mit einem Geschirr-Ring gehabt. Er lag auf dem Rücken auf und färbte da dauernd einen schmuddeligen Streifen.
    Die Lösung war, den Ring mit Tesafilm dünn zu umwickeln, vielleicht wäre das ja noch eine Idee... :smile:

  • Es gibt doch so selbstgeflochtene Armbänder oder sowas, einfach aus Stickgarn o.ä. - vielleicht kannst ja sowas anfertigen, und den Stein auf einen Faden fädeln und mit reinflechten?


    So wie diese Scoubidou-Bänder:


    http://walter-marbes.heimat.eu/scubidu/scubi.html


    Da einfach ein Halsband flechten (lassen) und den Stein mit reinflechten, und dann nen Clickverschluß mit einbauen, oder um den Hals binden und Knoten rein.

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • Es gibt doch so selbstgeflochtene Armbänder oder sowas, einfach aus Stickgarn o.ä. - vielleicht kannst ja sowas anfertigen, und den Stein auf einen Faden fädeln und mit reinflechten?


    So wie diese Scoubidou-Freundschafts-Bänder:


    http://www.scubidu.de/freund.html


    Da einfach ein Halsband flechten (lassen) und den Stein mit reinflechten, und dann nen Clickverschluß mit einbauen, oder um den Hals binden und Knoten rein.

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • Oh, jetzt weiß ich, warum ich die Frage hier gestellt habe.
    Ich danke euch vielmals für die tollen Tips!

    Whoever said diamonds are a girls best friend...
    ... never owned a dog!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE