Wie Abfärben bei weißem Hals verhindern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon mal nach dem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte diese Frage bereits behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn ihr mir den Link dazu schicken könntet.


    Also, bei meiner Maus ist die vordere Halsregion weiss. Wenn ich an ihr Halsband einen Schlüsselring mit Marke, Anhänger oder sonstiges dran mache, färbt sich diese weisse Region leider immer total grau und sieht dann furchtbar schmuddelig aus. Habt ihr Tips/Tricks, wie man das verhindern kann oder ist das eben ein Schicksal, in das man sich fügen muss? :roll:


    Ich danke euch für eure Erfahrungswerte!


    Liebe Grüße
    Ursula

  • Lass ihr doch ein Halsband mit aufgesticktem Namen und deiner Handynr. machen, dann sparst du dir das geklimper :) Soweit ich weiß passiert das hauptsächlich bei Messing, sobald das feucht wird färbt es ab. Vielleicht mal Edelstahlringe versuchen.

  • Mein JRT und mein Dackel-Mix sind am Hals auch weiß und an ihrem Halsband habe ich eine kleine Tasche in der die Steuer- und die Tassomarke drin sind. Die Marken haben immer aneinander gerieben und man konnte sie kaum noch lesen.


    Die Tasche bekommst du z.B. beim Fressnapf.

  • Also, ihre Hundemarke und auch die Marke mit ihrem Namen und meiner Nummer etc. habe ich jetzt aktuell am Geschirr, damit eben nichts abfärbt. Das ist auch OK so. Ich habe ihr jetzt aber einen Bernsteinanhänger als Zeckenabwehr geholt (in der Hoffnung, dass es funktioniert :gott: ) und der ist halt auch an einem Schlüsselring befestigt. Tja, und den Bernsteinanhänger muss sie ja nunmal am Körper tragen. Sonst wirkt er ja nicht...

  • Habe dasselbe Problem mit einem Geschirr-Ring gehabt. Er lag auf dem Rücken auf und färbte da dauernd einen schmuddeligen Streifen.
    Die Lösung war, den Ring mit Tesafilm dünn zu umwickeln, vielleicht wäre das ja noch eine Idee... :smile:

  • Es gibt doch so selbstgeflochtene Armbänder oder sowas, einfach aus Stickgarn o.ä. - vielleicht kannst ja sowas anfertigen, und den Stein auf einen Faden fädeln und mit reinflechten?


    So wie diese Scoubidou-Bänder:


    http://walter-marbes.heimat.eu/scubidu/scubi.html


    Da einfach ein Halsband flechten (lassen) und den Stein mit reinflechten, und dann nen Clickverschluß mit einbauen, oder um den Hals binden und Knoten rein.

  • Es gibt doch so selbstgeflochtene Armbänder oder sowas, einfach aus Stickgarn o.ä. - vielleicht kannst ja sowas anfertigen, und den Stein auf einen Faden fädeln und mit reinflechten?


    So wie diese Scoubidou-Freundschafts-Bänder:


    http://www.scubidu.de/freund.html


    Da einfach ein Halsband flechten (lassen) und den Stein mit reinflechten, und dann nen Clickverschluß mit einbauen, oder um den Hals binden und Knoten rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!