übungsmöglichkeiten in der schweiz

  • hallo husi


    gehst du nicht mehr nach wilteroltigen hüten? ich meine mich zu erinnern, dass du da warst?


    wo wohnst du denn? die http://www.ssds.ch seite kennst du ja sicher? dort sind die regionalgruppen vertreten.
    ich habe bemerkt, dass wenn man etwas leute kennen lernt, man doch schnell auf hilfsbereitschaft stösst was das hüten und trainingsmöglichkeiten angeht. es ist aber auch so, dass ein seriöser schafhalter dich nicht ohne gute grundausbildung an seinen tieren trainieren lässt. ich verstehe eben nicht ganz, was du unter "trainingsmöglichkeit" verstehst - neben der ausbildung üben oder als reine hüteaktivität??
    liebe grüsse aus dem aargau
    nadine

  • hallo nadine!
    doch, ich gehe noch zu toni zur ausbildung und möchte auch dort bleiben. ich dachte, dass vielleicht jemand eine übungsmöglichkeit wüsste, wo ich nebenbei hingegen könnte, was eventuell ein wenig näher wäre. ich weiss, dass ich nicht einfach auf schafe von schäflern rangehen kann. darum habe ich gedacht, dass hier jemand eventuell einen ort weiss

  • hallo husi


    kannst du nicht toni fragen ob er jemanden in deiner nähe kennt? die schweiz ist ja nicht so gross und die eingefleischten "schäfeler" kennen sich glaube ich ganz gut! :gruebel:
    ich dachte auch erst, bei uns gibts nichts, jetzt kenne ich einige leute, die schafe halten und aktiv hüten und wo man mit einem gut ausgebildeten hund auch mitmachen dürfte..
    liebe grüsse
    nadine

  • Da kann ich dir leider echt nicht helfen. auch bei uns ist es schwer Hütemöglichketen zu finden, doch
    wir halten ja selbst Schafe. warscheinlich ist es gar nicht so leicht in der
    Schweit eine Trainings-Möglichkeit zu finden.


    Wünschen dir aber viel Glück auf deiner suche!


    LG
    Kayety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!