THS mit Berner

  • Hallo, ich betreibe seit diesem Jahr regelmässig Turnierhudesport mit meinem Berner Sennenhund. Ich wollte mal wissen, ob es auch andere “THS. -Berner“ gibt. Wir sind übrigens im Landesverbband Weser-Ems.

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS mit Berner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Berner gesehen. Wahrscheinlich schon aufgrund der Tatsache, dass es für einen Berner nicht das optimalste ist von den Knochen und der Größe her. Ich finde es immer wieder gut, wenn man nicht immer die selben Rassen bei bestimmten Sportarten sieht aber man muss auch schauen wofür sich jede einzelne wirklich eignet. ;)



      Lg

    • Vielen Dank,
      sicher, ich bin auch der Meinung, dass man auf die Gesundheir seines Hundes achtten muss, wenn man Sport betreiben. will. Deswegen haben wir den Hund auch komplett durchchecken lassen. Außerdem hat “der Kleine“ so viel Freude daran, dass ich denke er wird es schon zeigen, wenn der Hundesphort ihn überfordert.

    • Huhu!
      Aus meinem Verein haben die einige Mitglieder Berner Sennen im THS geführt. Eine bekannte von mir hatte auch einen, aber sie meinte nur zum Spaß an der Freude, richtige Erfolge hatten sie wohl nicht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!