Verstecken spielen

  • Hallo zusammen!


    Letztens habe ich einen HH getroffen, der mit seinem hund richtig verstecken spielt. Also einmal versteckt er sich, einmal versteckt sich der Hund. Nun, ich finde das auch interessant für mich und meinen (Fast-)Opi. Eventuell sogar zu dritt (2 Menschen + 1 Hund). Wie baue ich das auf? Gerne auch mit Clicker.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verstecken spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde gar nicht versuchen, das dem Hund beizubringen, wenn er nichts in der Richtung von sich aus anbietet, das du verstärken kannst. Den meisten Hunden macht es doch viel mehr Spaß selber Herrchen oder Frauchen zu suchen, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
      Ich kenne zumindest bisher keinen Hund, der sich versteckt und sich suchen lässt. Meine duckt sich maximal mal hinter einem Erdhügel oder im dichten Gras und belauert uns und springt dann auf uns zu (wie sie es im Spiel mit befreundeten Hunden auch mal macht). Wenn man auf sowas aufbaut ginge es vielleicht, das auszuweiten. Hab ich aber noch nicht probiert.

    • Zitat

      Letztens habe ich einen HH getroffen, der mit seinem hund richtig verstecken spielt. Also einmal versteckt er sich, einmal versteckt sich der Hund. N


      Warst du dabei?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!