ANZEIGE
Avatar

Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil 11 )

  • ANZEIGE

    Liebe neuen Mitglieder,


    bitte stellt Euch hier kurz vor, danach könnt Ihr das komplette Forum nutzen.


    Vielen Dank & viel Spaß.


    Diese Rubrik dient NUR der Vorstellung, alle anderen Beiträge werden sofort gelöscht.

  • ANZEIGE
  • hallöchen,


    ich bin barbara, z.zt. 35 jahre alt und erfreute besitzerin von uschi, einer 8 jährigen schnauzer-mix hündin (selbst gezogen) und leela, einer ca. einjährigen deutsch kurzhaar hündin (ausgesetzt in hannovers maschpark), pauline ( zehnjähre europäisch kurzhaar-katze) gehört auch dazu.
    ich bin gelernte tierarzhelferin und hundephysiotherapeutin und
    betreibe eine kleine hundephysiotherapiepraxis in der wedemark, nahe hannover. praxis und privathaushalt befinden sich in einem haus, in dem ich mit meinem mann und unserem rudel sehr glücklich vor mich hin lebe.
    wer nähere infos möchte, schaut einfach unter
    http://www.hundekrankengymnastik-wedemark.de


    ganz liebe grüße,
    barbara & rudel

    Das zärtlichste auf der Welt ist ein nasser Hund...

  • Hallo, :hallo:
    mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann, 3 von 5 Kinder,
    3 Main-Coons und unserem Malamute Sky in der Nähe von Marburg.
    Beruflich beschäftige ich mich mit Web Design. http://www.kiowadesign.de
    Wir möchten uns im nächsten Jahr einen Australian Shephard kaufen und ich hoffe, das ich in diesem Forum viel über verschiedene Hundesportarten erfahre.


    Liebe Grüße
    Nemesis :blume:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    mein name ist eva, mein rudel besteht aus mann, sohn, 1 do khyi, 1 mischling, 9 hauskatzen, 2 pferden und diversen fischen. wir leben am rande einer kleinstadt im saarland.


    meine hobbys sind die tiere und der computer. zur zeit bastele ich an der hompage meines do khyis. wenn sie im netz steht werde ich es hier kundtun.


    LG eva :hallo:

  • Hallo Ihrs!
    Ich bin erst seit gestern hier bei Euch und hoffe, das ich mir hier bei eventuellen Fragen auch mal Hilfe holen kann. :help:
    Mein Freund und ich haben seit Anfang Januar eine kleine Mix-Hündin und seit einer Woche ist der große schwarze bei uns. :jump:
    Außerdem leben auch noch drei Katzen bei uns... alles verträgt sich super. Wie kann man denn Bilder einstellen, damit ihr meinen ganzen Stolz auch sehen könnt?
    Werde noch nen bissel hier rumstöbern.
    Bis bald.... :hallo:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Ihr,
    So nun will ich mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Michaela komme aus Bamberg und bin 24 Jahre.
    Mit mir unter einem Dach leben mein Mann unsere 2 Katzen Tizian und Krümel 5 und 4 Jahre beide Wald und Wiesenunfälle. Ein Terrarium/Aquarium teilen sich 3 Krokodilmolche und 2 Chinesische Rotbauchunken.Als wäre das noch nicht genug hab ich seit mitte Februar einen 20 Wochen alten Labrador-Border Collie names Socke.Ist wirklich eine süsse Maus.
    So nun gut denke das reicht.
    LG
    Micha + Anhang :blume:

  • Hallöchen,


    seit heute morgen bin ich hier angemeldet. Ich treibe schon seit einigen jahren im internet mein unwesen und bin auch schon in einigen anderen foren aktiv. allerdings sucht man ja doch ab und an mal neue meinungen freude


    ich bin 27 jahre alt und wohne in leipzig. zu mir gehört eine Mixhündin, Baggy, 6 Jahre alt. Ein BorderCollie, Dusty, 5 Jahre alt (Pflegling) 2 Katzen und 3 Farbmäuse.

  • Hallöchen!
    Bin gerade eurem Forum beigetreten. Ich bin die Hilde, 53 Jahre jung, lebe in Österreich mit meinem Mann, drei Katzen und einem jungen Tibet Terrier (20 Wochen), namens Iris.
    Wer mehr von uns sehen will, der schaut auf meine HP http://www.katzenmutti.de.vu Dort geht es nicht nur um meine Katzen, sondern neuerdings auch um unseren süßen Hund.


    Ich freue mich auf nette Kontakte hier und auch auf manchen guten Rat...


    Liebe Grüße, wuff wuff und miau
    Hilde

  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Anke und ich bin 27 Jahre alt.
    Meine Hunde sind zum einen eine 3 jährige Dobermann-Mischlingshündin aus Ungarn und eine ca 9 monate alte Windhund-Mixhündin aus Griechenland.Die große wohnt leider nicht bei uns im Haus, sondern bei meinen Eltern, aber sie ist öfter hier in Urlaub :flower:
    Ansonsten lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn im schönen Niederkassel am Rhein.
    Ich hoffe, hier nette Hundemenschen zum Erfahrungsaustausch zu finden!!
    Liebe Grüße, Anke

  • Moin, moin allerseits,


    stelle mich wunschgemäß mal eben vor:


    Alter Sack (58 J.), Großvater ( 1 Enkel), Fan Deutscher Schäferhunde (DSH), hauptberuflich bei der Bremer Straßenbahn AG, habe einen 11-jährigen DSH und war Gründungsmitglied und Pressesprecher des DSaS.


    Bin aber schon wieder ausgetreten, weil ich mich über die wahren kommerziellen Ziele des DSaS-Gründers getäuscht sehe. Werde jedoch am Ball bleiben, was die Erbgesundheit des DSH angeht, und bin schon beim Aufbau einer neuen Organisation, die keine kommerziellen Ziele verfolgt, sondern die Rasse DSH zu erhalten versucht. Mitstreiter, denen es um den Hund und nicht um Geld geht, sind jederzeit herzlich willkommen. DSH ist für mich immer noch "Deutscher Schäferhund" und nicht "Deutscher Schräghund".


    Soviel für heute


    Mathias

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE