Suche größere Übungshunde in Bochum u. Umgebung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie der Threadtitel schon sagt, suche ich mittelgroße bis große Übungshunde für meinen Angsthasen in Bochum und Umgebung für gemeinsames Training und natürlich auch für gemeinsame Runden. =)


    Marla wurde mit ihren 3 Jahren schon 3x gebissen (1x davon sehr heftig mit Anzeige beim OA), unzählige Male umgerannt und ist eigentlich STÄNDIG das Mobbingopfer. Wenn einer Prügel bekommt, dann sie. Leider ist sie dadurch sehr, sehr unsicher und das merken viele Hunde, die auf Stunk oder Mobbing aus sind.


    Bekannte Hunde auf dem Hundeplatz sind überhaupt kein Problem, bei großen unbekannten Hunden leine ich bei Begegnungen erstmal an, da sie zu 80 % umgerannt wird und dann quietschend die Flucht ergreift. Wenn ich sie nicht anleinen würde, verbellt sie außerdem aus Unsicherheit.


    Wir sind durch unsere Trainerin schon einen riesen Schritt weitergekommen, aber auf verständnisvolle Menschen im Park/ Wald treffen wir selten. Die meisten drücken uns einen doofen Spruch und weigern sich ihren Hund abzurufen. Wenn Marla dann kläfft, ist sie der unerzogene Kleinhund, der doch mal erzogen werden muss. :verzweifelt: Das wirft uns immer wieder zurück.


    Chicco kommuniziert sehr fein und hat überhaupt kein Problem mit fremden (großen) Hunden. Der sagt seine Meinung sobald er bedrängt wird und das wird auch verstanden.


    Die Beiden haben einen guten Gehorsam und sind sonst auch nicht aufdringlich/ nervig.


    Also: Wer hätte Lust mit uns zu trainieren/ gemeinsame Runde zu gehen? Ich suche hauptsächlich ruhige und souveräne Hunde, die Marla zeigen, dass sie gar nicht so gruselig sind. Aber auch gegenseitiges Trainieren mit Hunden, die Zwerge gruselig finden, wären möglich. Hauptsache das gegenseitige Verständnis ist da und das Ganze läuft kontrolliert ab. :smile:


    Freue mich auf Antworten!

  • Zitat

    Bandit würde passen, aber vermutlich zu weit?


    Huhu Melanie,


    Ihr kommt aus Oberhausen, oder? Das wäre auf jeden Fall machbar ;) Bin mobil

  • Wenn du möchtest, kann ich dir demnächst mal einen Termin nennen, an dem ich könnte.
    Dafür muss ich erst noch abklären, wann ich mal kinderfrei habe. Möglicherweise nächstes WE.

  • Hallo Svenja,


    wohne auch in 44795 Bochum :smile: Wenn du magst könnten wir uns gerne mal treffen für ne' gemeinsame Runde. Ich kenne das mit dem "Verständnis" mancher Hundebesitzer und weiß was du meinst...
    Ich würde dann auch nur mit meinem Sammy kommen (Golden Retriever), da meine Kleine eine ganz schöne Zicke sein kann bei Hunden die sie noch nicht kennt ;)
    Sammy ist ein eher ruhiger Vertreter, der nicht viel Interresse am Spielen, bzw. anderen Hunden hat...
    Also, wenn du meinst es könnte passen, dann meld' dich einfach mal :smile:


    LG Angi mit Sammy und Narca

  • Zitat

    Hallo Svenja,


    wohne auch in 44795 Bochum :smile: Wenn du magst könnten wir uns gerne mal treffen für ne' gemeinsame Runde. Ich kenne das mit dem "Verständnis" mancher Hundebesitzer und weiß was du meinst...
    Ich würde dann auch nur mit meinem Sammy kommen (Golden Retriever), da meine Kleine eine ganz schöne Zicke sein kann bei Hunden die sie noch nicht kennt ;)
    Sammy ist ein eher ruhiger Vertreter, der nicht viel Interresse am Spielen, bzw. anderen Hunden hat...
    Also, wenn du meinst es könnte passen, dann meld' dich einfach mal :smile:


    LG Angi mit Sammy und Narca


    Ach wie cool, wo denn da genau? :D Wo geht Ihr immer laufen? Wir sind oft im Dürertal, Weitmarer Holz und im Schlosspark unterwegs.

  • Hey Svenja,
    wir wohnen in Weitmar und gehen gerne zur Holtbrügge, sind aber häufiger hier bei uns am Sportplatz oder auch am Schlosspark. Natürlich sind wir auch öfter im Weitmarer Holz, nur im Moment nicht wegen des Sturms, weiß nicht wie das da gerade aussieht ;)
    LG Angi

  • Stadtteil gehört wohl noch zu Neuling, habe ich vergessen dazu zu schreiben :D
    Ungefähr in der Nähe vom Pommes frites -Wagen am Kuhlenkamp :smile:

  • Ach, witzig :D Wir wohnen direkt in Weitmar Mitte in der Nähe von Rewe und Co. :D Das ist ja ein Katzensprung!


    An der Holtbrügge kenne ich nur den Reiterhof ... kann man da gut laufen gehen? Hast Du da ne Adresse für mich?


    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du dich gerne per PN bei mir melden. Bin da recht flexibel =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!