Buchempfehlung Clicker-Anfänger

  • Ich verschenke immer wieder gerne die Hunde-Clicker-Box von Sabine Winkler.


    Da ist ein kleines Buch drin in dem erklärt wird wie man anfängt, ein I-Clicker und 36 Trainingskarten. Man muss nicht ganz soviel wälzen wie in einem Buch und kann sich die einzelnen Karten mit raus nehmen zum Üben. Und den Clicker muss man sich auch nicht kaufen - da stehen ja schon viele Anfänger vor der Frage, welchen sie nehmen sollen.


    Der Preis von 12,99 € ist auch gut zu verknusen.

  • Zitat

    Ich verschenke immer wieder gerne die Hunde-Clicker-Box von Sabine Winkler.


    Da ist ein kleines Buch drin in dem erklärt wird wie man anfängt, ein I-Clicker und 36 Trainingskarten. Man muss nicht ganz soviel wälzen wie in einem Buch und kann sich die einzelnen Karten mit raus nehmen zum Üben. Und den Clicker muss man sich auch nicht kaufen - da stehen ja schon viele Anfänger vor der Frage, welchen sie nehmen sollen.


    Der Preis von 12,99 € ist auch gut zu verknusen.


    Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich will dir mal sagen, dass deine Signatur super ist :gut:

  • Ich hab mir dies gerade aus der Onleihe ausgeliehen. Entgegen mancher Amazon-Rezension find ich das gut.
    Ja, wenn einem grad Ideen fehlen, was man mit dem Clicker erlernen möchte, fehlen vielleicht praktische Beispiele. Aber es liefert leicht verständliches Hintergrundwissen, sehr ordentlich erklärte erste Schritte (mit Schaubildern) und den Grundaufbau einer Übung. Und die praktischen Dinge, die beschrieben sind (u.a. Namensspiel, "weiter so", Touch) finde ich gut gewählt für Anfänger. Es gibt auch noch die Kapitel Sitz, Platz, Leinenführigkeit und Rückruf - aber soweit bin ich noch nicht ;)

  • @Laurencia Huhu! Hast Du dich für eine der Empfehlungen hier entschieden? Kannst Du inzwischen ein gutes Anfängerbuch empfehlen?

  • Ich habe mir jetzt einfach mal die Clicker Box bei A..zon bestellt. Die hatte auch ganz gute Bewertungen und für 14,99 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!