Kissenschlacht ok?

  • Hi zusammen,


    seit gestern hatte ich mit unserer Hündin nun die dritte Kissenschlacht und es macht uns beiden meeeeeega Spaß :D
    Hier fliegt noch ein Stillkissen im Zimmer meiner Tochter rum und diverse andere.
    Ins Stillkissen wickel ich Chili halt locker ein, mit den Enden kann ich sie so richtig schön necken, manchmal verschwindet sie unter allen Kissen und ich trommel natürlich nur leicht oben drauf.


    Ähm, da ich blutige Anfängerin bin in Sachen Hund...kann ich da was falsch machen?
    Ab und zu trommel ich mit meinen Fingern auf den Holzboden während wir so wild spielen, da ist sie aber nach wie vor ganz vorsichtig und schnappt nicht mal nach den Fingern,msondern eher so richtung Boden.


    Ist so eine wilde Kissenschlacht ok?


    Danke und liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kissenschlacht ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Solange es Deinem Hund genauso viel Spaß macht wie dir, ist doch alles ok ;)


      Ich mach das auch ab und zu mit Paco, je wilder, desto toller findet er es :smile:

    • Machen wir auch regelmäßig am Wochenende morgens im Bett.
      Da wird Lino immer richtig wild. Wenn ich dann noch unter der Bettdecke kruschpel und er wilde Fuchssprünge drauf macht und buddelt um an meine Hand zu kommen könnt ich mich totlachen.
      Einzige Bedingung für so wilde Spiele ist, dass ich ihn mit einem einfachen "Schluss" stoppen kann und er nicht zu grob wird.

    • Finde ich nicht schlimm, würde aber davon ausgehen, dass der Hund Kissen als Spielzeug abspeichert und die vielleicht auch ohne dass Du es willst, rum trägt, zerpflückt, drauf rum kaut etc.


      Wichtig wäre dann vielleicht, immer nur das gleiche Kissen zu nehmen und es nach dem Spiel weg zu packen. Dann bleibt es auch spannend und ist was ganz besonderes.

    • Zitat

      Finde ich nicht schlimm, würde aber davon ausgehen, dass der Hund Kissen als Spielzeug abspeichert und die vielleicht auch ohne dass Du es willst, rum trägt, zerpflückt, drauf rum kaut etc.


      Wichtig wäre dann vielleicht, immer nur das gleiche Kissen zu nehmen und es nach dem Spiel weg zu packen. Dann bleibt es auch spannend und ist was ganz besonderes.


      das wäre auch meine Sorge...nicht dass sich Hundi allein mal denkt "jetzt mach ich eine Kissenschlacht und zerfetzt Frauchens Sofakissen".


      Hier gibts solche Spielchen nicht...dafür hat er sein ganzen Hundespielzeug, damit wird dann getobt ;)

    • Mein Mann wirft mir Vorliebe auf dem Sofa oder im Bett eine Decke über den Hund und piekst dann rein, während der Hund unter der Decke versucht seinen Finger zu erwischen (sie weiß ganz genau, dass das seine Hand ist und wie fest sie zupacken darf). Oder er legt die Hand unter die Decke und bewegt sie Richtung Hund. Macht beiden Riesenspaß. Der Hund grunzt, rollt sich auf dem Rücken herum und knibbelt an der Decke herum. Dazwischen liegt sie nur da (mit ihrem "gleich schnapp ich dich Blick") und belauert das Deckenmonster, ob es sich bewegt. Sieht zum schießen aus.
      Zusammen balgen stärkt doch ungemein die Bindung finde ich. Und man kann super üben (gerade bei jüngeren Hunden), dass sie beim Spiel vorsichtig sind. Und ich stimme zu: Das Abbruchkommando muss natürlich klappen.


      Bei uns hat der Hund noch nie etwas kaputt gemacht. Weder Kissen noch Decken. Die sind nur spannend, wenn wir mitspielen. Aber da ist ja auch jeder Hund anders und unsere ist selten lang allein, so dass sie wohl auch einfach wenig Gelegenheit hat.

    • Zitat

      Finde ich nicht schlimm, würde aber davon ausgehen, dass der Hund Kissen als Spielzeug abspeichert und die vielleicht auch ohne dass Du es willst, rum trägt, zerpflückt, drauf rum kaut etc.


      Wichtig wäre dann vielleicht, immer nur das gleiche Kissen zu nehmen und es nach dem Spiel weg zu packen. Dann bleibt es auch spannend und ist was ganz besonderes.


      Oh, stimmt, in dem Stillkissen sind nämlich milliarden kleiner Kügelchen drin :gut: danke für den Tipp!


      Wenn ich aufhöre, ist für sie auch Schluss, zumal sie dann auch schon aus der Puste ist. Das klappt alles.
      Als Neuling ist man ja in allem noch so vorsichtig und wie beim Kind, möchte ich aus Unwissenheit keine groben Fehler machen.


      Aber freut mich, dass wir weiter machen dürfen! :rollsmile:

    • Zitat

      Mein Mann wirft mir Vorliebe auf dem Sofa oder im Bett eine Decke über den Hund und piekst dann rein, während der Hund unter der Decke versucht seinen Finger zu erwischen (sie weiß ganz genau, dass das seine Hand ist und wie fest sie zupacken darf). Oder er legt die Hand unter die Decke und bewegt sie Richtung Hund. Macht beiden Riesenspaß. Der Hund grunzt, rollt sich auf dem Rücken herum und knibbelt an der Decke herum. Dazwischen liegt sie nur da (mit ihrem "gleich schnapp ich dich Blick") und belauert das Deckenmonster, ob es sich bewegt. Sieht zum schießen aus.
      Zusammen balgen stärkt doch ungemein die Bindung finde ich. Und man kann super üben (gerade bei jüngeren Hunden), dass sie beim Spiel vorsichtig sind. Und ich stimme zu: Das Abbruchkommando muss natürlich klappen.


      Bei uns hat der Hund noch nie etwas kaputt gemacht. Weder Kissen noch Decken. Die sind nur spannend, wenn wir mitspielen. Aber da ist ja auch jeder Hund anders und unsere ist selten lang allein, so dass sie wohl auch einfach wenig Gelegenheit hat.


      Genau das! Knurren, grunzen, belauern...das ist alles Neuland und weiß halt nicht, ob man da auch Fehler machen kann ;)
      Was das Abbruchkommando usw. angeht, da muß ich Werbung machen für Chili.
      Sie ist extrem ausgeglichen und sanftmütig, gelehrig, freundlich, da haben wir einen super Hund erwischt!
      Mal abgedehen von den "Jaja laber du mal dein Komm", was ab und an der Fall ist, hat sie im Nu neue Tricks drauf. Gerade lernen wir Rolle, etwas grobmotorisch :D aber scheint auch Spaß zu machen.
      Sorry, möchte euch nicht zutexten, aber bin so verliebt - hach ja

    • :) Das kommt mir bekannt vor, meine Lotte liebt Kissenschlacht! Jedesmal wenn ich unser Bett neu beziehe springt sie rein und tobt durch die Kissen und Decken. Das wird bei uns auch jedesmal ein lustiges TobeSpiel im Großen Bett. Solange es deinem Hund und dir Spaß macht ist doch alles bestens :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!