Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • ANZEIGE

    Klar.

    Sind aus einem Buch, schreib ich dir heut Abend raus.

    Kannst viellt auch fotografieren, Dann sparst du dir das abtippen 😊

    Eilt nicht, danke ☺️

    Hast eine PN.

    Ich brauch allerdings immer viiiiiel mehr Schokolade und Cashewkerne als im Rezept. :pfeif:

  • So diesmal hoffentlich im richtigen Thread


    Zutaten für 6 Personen

    Mehl1 ½ Tasse
    Milch½ Tasse
    Zucker
    1/8 Tasse (31 ml) –> 2 Esslöffel –> 6 Teelöffel
    ⅜ Tasse
    Pflanzenöl½ Tasse
    Ei½ Stück
    Backpulver½ Päckchen
    Vanillezucker1 Päckchen
    Schokostreusel / choclate chips50 Gramm

    Waiting for Kooikerhondje

    Super danke!!!

    wie lang back ich das? :thinking_face:

    Bei welcher Temperatur?

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • ANZEIGE
  • Darf ich mich hier reinschleichen?


    Ich bin absoluter Backdummie und wollte fragen ob wer ein einfaches aber leckeres Rezept für Chocolate Chip Muffins hat :sweet:

    Muffin grundteig:

    1 Becher joghurt, 1 Ei, halben becher öl mit dem kochlöffel verrühren. 1 Backpulver, 150g zucker, 250g mehl drunter rühren.

    Da kannst du dann dazu kippen was du willst 😁

    180 grad ca 15 Minuten

  • Weihnachtswalnüsse

    Was ist denn das? Kannst du dazu ein Rezept posten? :smiling_face:

    Google zeigt mir mit Gold besprühte Walnussschalen an, aber ich glaub deine kann man tatsächlich essen :grinning_squinting_face:

    So, hier das Rezept. Vorneweg: Ich mache nur die Hälfte. Sie sehen nämlich besser aus als sie schmecken und sind so eher als anderer Geschmack zwischendurch und zum Aufhübschen des Plätzchentellers gedacht :smile:


    150 g. Walnusskerne fein gehackt und angeröstet

    150 g. Mehl

    1 Tl Backpulver gestrichen

    30 g. Speisestärke

    150 g. weiche Butter

    100 g. Zucker

    1 Pckg. Vanillezucker

    1 Tl Spekulatiusgewürz

    2 Eier


    75-100 g. geschmolzene Vollmichschokolade


    Die trockenen Zutaten vermischen, dann Butter und Eier drunterkneten. Teig mit einem Spritzbeutel (dafür müssen die Walnüsse sehr fein gehackt werden) zu kleinen ovalen Plätzchen auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Ca. 12 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze bzw. 160 Grad Umluft backen. Auskühlen lassen. Dann je zwei Plätzchen mit Schokolade zusammenkleben und auf einer Seite (oder beidseitig, je nach Geschmack) mit Schokolade bestreichen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hoppla entschuldige Alana3010 :smiling_face_with_halo:


    15- 18min bei 200 Grad.

    Falls du nen guten Ofen hast lieber vorher reinschauen.


    Meine Stollen sind sehr farbintensiv geworden :hust: :hust: hab mich auf die 45min verlassen


    Einmal gut durch :smiling_face_with_halo:


    Einmal getarnt (der andre war schon eingepackt, als mirs Photo noch einfiel


    Waiting for Kooikerhondje


    unvergessen:

    Kater Felix *Okt 2018 - Okt 2019

  • Dein Mann hat Recht!

    Ausgestochene Butterplätzchen mit Eigelb sind die besten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!