Versicherung hat gekündigt

  • Hallo zusammmen,


    wie schon im Thema steht, meine Hundehaftpflicht hat mir zum 01.07. gekündigt. Versichert war ich vom Juni des letzten Jahres und im Januar hatte ich einen Schaden von 57 € und im Februar einen Schaden von 500 €. Junge Hunde machen halt eher mal was kaputt und dann bezahlt man für den Rest des Hundelebens seine Beiträge obwohl man die Versicherung nicht mehr in Anspruch nehmen muss.
    Jetzt hab ich das Problem daß mich keine andere Versicherung mehr versichert, wenn ich ehrlich bin und die Schäden angeben. Wenn ich aber angebe daß ich keine Vorversicherung hatte, dann ist es doch Betrug, oder?


    Also was macht man da am besten, war schon mal jemand von euch in der gleichen Lage?
    freu mich auf eure Antworten.
    LG und schönes WE
    ana

  • Ich haette den Hund dort versichert gelassen.
    Warum nehmen Dich mit Vorschaden keine anderen Versicherungen?


    Ich hatte bisher einmal ein Versicherungsfall und der wurde zu 50% uebernommen und mehr ist nicht passiert. Es wurden keine Beitraege erhoeht oder so.


    LG Anna

  • frag doch mal den Anbieter bei dem du deine private Haftpflichtversicherung hast ob der auch deinen Hund versichert. Vlt kannst du da auch ne Vertrauensbasis bauen.
    Ansonsten auf jeden Fall ehrlich sein und Vorschäden angeben. Haben dich deswegen schon Versicherungen abgelehnt? Oder vermutest du das nur? Vlt wird ja auch erstmal nur der Beitrag erhöht.

  • die viel-diskutierte Versicherungspflicht hat wenig Sinn, wenn man keine Versicherung findet, die einem aufnimmt.
    Einen Rat für dich habe ich leider nicht.
    Es ist usus der Versicherungen, dich in so einem Fall nicht mehr aufzunehmen.

  • Das gleiche Problem hatte ich nach zwei Einbrüchen mit der Hausratversicherung. Zum Glück kannte ich einen Versicherungsmakler privat, der mir geholfen hat, sonst wäre ich wohl heute ohne Versicherung. Ich würde dennoch nicht aufgeben, du hast doch sicher privat noch einige Versicherungen bei anderen Gesellschaften, lässt sich da nichts machen?

  • Zitat

    Junge Hunde machen halt eher mal was kaputt und dann bezahlt man für den Rest des Hundelebens seine Beiträge obwohl man die Versicherung nicht mehr in Anspruch nehmen muss.


    Der Satz ist aus meiner Sicht unlogisch. Dass ein junger Hund zuhause mal was zerknabbert, mag ja sein, aber das ist dann ja eh kein Versicherungsfall. Und wenn ich einen Hund woanders mit hinnehme, dann habe ich ihn doch im Auge? Wie kann es also sein, dass er was kaputt macht? Wobei ich eh finde, dass das unabhängig vom Alter ist.


    Zur Frage selbst: Ich würde auch über ein Versicherungsportal gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Versicherung bekommst, aber nur mit entsprechender Eigenbeteiligung.

  • Vielleicht sollte man so kleine Schäden wie 57€ eher selbst tragen. Ich habe mal gehört, dass es Versicherungen auch darum geht, wie viel Arbeit ein Versicherungsnehmer macht. Oft ist die Schadenshöhe an sich da eher zweitrangig.

  • Versuch dich mit der versicherung zu einigen, dass du kündigst. Das erleichtert die suche nach der neuen versicherung. minimale schäden wie die 57 euro würde ich generell bzw. bei dir zukünftig, nicht melden. Andere variante, biete deiner aktuellen versicherung an, die 57euro zurück zu zahlen. So reduziert sich die schadenquote, gut, nicht viel aber ein versuch ist es wert. dafür bleibt dann der vertrag aufrecht -wenn man sich mit der Versicherung einigen kann.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Ach, vergessen, hast du einen makler? Es macht sinn sich einen versicherungsmakler zu nehmen, genau für solche sachen ist er da und kann es für dich regeln.


    Viel Glück!


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!