Blähungen vom Trockenfutter
-
-
Hallo,
wir haben unseren Hunden immer vom Fressnapf Topform Trockenfutter gegeben, davon bekommen sie nur blähungen. Dann haben wir von Panny Sancho Trockenfutter ausprobiert. Da ist es nicht besser.
Woher kommt sowas?
Hab gelesen das von Chappi das besser sein soll. Hat jemand damit erfahrung? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blähungen vom Trockenfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht denkst du mal über ein hochwertigeres Trockenfutter nach,
und generell mal über eine bessere Fütterung.
Denn das was du bisher gefüttert hast, und was du füttern willst ist nichts was man auch nur ansatzweise hochwertig nennen kann. :/http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
https://www.dogforum.de/topic118128.htmlIch kann dir nur raten dich etwas zum Thema Fertigfutter zu belesen, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt, ist auch gut und geeignet.
Dieser Link beinhaltet empfehlenswertes Fertigfutter, und Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte. -
Von diesen Trockenfuttersorten bekommt jeder Hund Blähungen. Hast du dir schonmal die Inhaltsstoffe angesehen?
Ich kann dir auch nur raten ein hochwertigeres TF zu kaufen. -
Wir haben bis vor zwei monaten nur Roh gefüttert also gar nichts mit Fertigfutter.
Wir haben jetzt nur auf Trockenfutter gewechselt, weil man bei dem Schlachter wo wir immer geholt haben, nicht mehr kaufen konnte. Deshalb ist das Thema neuland.. Aber haben einen Anderen gefunden, wo man halt was weiter fahren muss aber dann nehmen wir lieber das in kauf. -
Von Rohfütterung auf diese Sorten TroFu umzusteiegen ist schon heftig.
Da würden meine Hunde nicht nur mit Blähungen reagieren. Wenn möglich, dann steig wieder auf Barf um und füttere deine Hunde ausgewogen. Wenn du beim Schlachter nicht alles bekommen solltest, kannst du ja im Supermarkt kaufen oder aber im Netz bestellen.
Und wenn es doch Fertigfutter sein sollte, dass achte auf eine hohe Qualität. Gängige Futtersorten, die du in der Werbung siehst, kannst du in der Regel vergessen. -
-
Zitat
Wir haben bis vor zwei monaten nur Roh gefüttert also gar nichts mit Fertigfutter.
Wir haben jetzt nur auf Trockenfutter gewechselt, weil man bei dem Schlachter wo wir immer geholt haben, nicht mehr kaufen konnte. Deshalb ist das Thema neuland.. Aber haben einen Anderen gefunden, wo man halt was weiter fahren muss aber dann nehmen wir lieber das in kauf.
Es gibt doch aber noch andere Bezugsquellen als ein Schlachter... den Grund finde ich ehrlich gesagt beschissen ein Futter zu wechseln und dann auf so ein schlechtes auch noch... -
Ich hab doch gesagt das wir es wieder ändern werden... und ich habe auch nicht gefragt, ob es jemand beschissen findet, sonder ob jemand damit erfahrung hat. Da wir sonst nie das Zeug füttern. Wir füttern schon seit jahren Roh, kein barf sonder Prey model raw.
-
Bitte fühle sich hier nicht angegriffen. Es wollte dich hier bestimmt niemand angreifen.
Es ist halt nur so gemeint, dass wir damit sagen wollten, dass es bei einem Futter mit keiner guten Zusammensetzung fast selbstverständlich ist, dass dein Hund Probleme mit der Verdauung hat.
Es macht dir auch niemand einen Vorwurf. Wir wollten halt nur aufklären.
Es ist vielen Tierbesitzer ja leider nicht bekannt, dass das Futter ihres Vertrauens oftmals keine gute Qualität hat, wo doch die Werbung viele Dinge verspricht.
Wenn du die Ernährung nun wieder umstellst und dein Hund dann keine Probleme mehr hat, dann ist doch gut.
Und vielleicht hast du ja Zeit und Lust dich in nächster Zeit einfach mit dem Thema Futtermittel auseinander zu setzen. Ich denke, dass man schnell ein gewisses Grundwisse erhalten kann, wenn man sich nur einmaldamit beschäftigt. Und das reicht ja zunächst einnmal gutes von schlechtem Futter zu unterscheiden. Und das gilt nicht nur für das Hauptfutter sondern auch für Leckerchen. -
Zitat
Bitte fühle sich hier nicht angegriffen. Es wollte dich hier bestimmt niemand angreifen.
Es ist halt nur so gemeint, dass wir damit sagen wollten, dass es bei einem Futter mit keiner guten Zusammensetzung fast selbstverständlich ist, dass dein Hund Probleme mit der Verdauung hat.
Es macht dir auch niemand einen Vorwurf. Wir wollten halt nur aufklären.

-
Mein Rotti bekommt zB von Orijen und Purizon keine Blähungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!