EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielleicht finde ich hier noch ein paar Mit-Leidende zum Austauschen von Tipps.


    Shira HAART. Ach was, Haaren ist gar kein Ausdruck mehr! So schlimm war es glaube ich noch nie in den ganzen fast 4 Jahren mit ihr.


    Man streichelt den Hund - Haare!
    Hund läuft durch die Wohnung - eine Spur von Haaren!
    Der Hund niest - Haare überall!!
    Der Hund schüttelt sich - Schneesturm ääääh Haarsturm!
    Man guggt sie nur an - und sieht aus wie ein Fellklumpen! :ugly:


    Es ist wirklich pervers! Ich könnt hier den ganzen Tag mit dem Staubsauger hinter ihr herlaufen, reinige Minimum 1x am Tag alle Teppiche mit dem Furmi (klappt übrigens super), bürste sie 2x pro Woche aus und es wird nicht weniger!!


    Bevor jemand fragt: sie bekommt Platinum und ansonsten sind wir Allesfütterer. Zudem wurde sie im Januar kastriert, falls das was zur Sache tut,


    Leidensgenossen hierher!
    :help:




    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Ich hab exakt dasselbe Problem zur Zeit. Was echt geholfen hat: Hund baden! Und dann mit dem Kong Zoom Groom die Haare danach im trockenen Zustand rausholen.
    Während des Duschens kamen schon etliche Haare raus... danach war es wirklich besser, weil der Zoom Groom die ganzen losen Haare rausholt.

  • Galileo ist auch son schlimm haarendes Mistbiest!
    Was der an Fell verliert im Haarwechsel, der müsste eigentlich nackig sein xD


    Aber Jansens kann ich mich anschließen, baden und Kong Zoom Groom hilft (wenn leider auch nur für 2-4 Tage derzeit)


    Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

  • Ich bzw. wir leiden mit!!!


    Kalle ist mein erster Kurzhaar und OMG ^^ ich habe ihn letzten abgesaugt, in der Hoffnung dass da iwie was bei rumkommt aber nööö...


    Bin aber froh das wir nicht alleine sind :D

  • Meine Hündin haart auch so extrem. Vorallem hat sie richtig feste Haare, die teilweise richtig schwer einzusaugen sind... :muede:

  • ...und der Zoom Groom wirkt wirklich SO gut? Hab grade gesehen dass der ja nichtmal sooo teuer ist. Hab mit Shira ja schon einiges an "normalen" Bürsten durch und bin dann beim Furminator hängen geblieben - da kommen (siehe Fotos) UNMENGEN raus, leider mag sie das Ding nicht sooo gern und tut die ersten Bürstenstriche immer so, als würde ich sie foltern wollen :ugly:


    Gebadet hab ich Shira noch nie :ops: Keine Ahnung ob ich das hinbekomme, freiwillig geht die nicht in die Wanne. Notfalls mal an einem freien Tag meinen Mann rekrutieren...

  • Jo, hier. Gleich 2 dieser Sorte wohnen hier. Ist dieses Jahr besonders extrem. Die plötzliche Hitze tut ihr übriges. :/ Habe letztens aus meinen beiden Kurzhaaren ne gute halbe Plastikeinkaufstasche Haare gekämmt. Mit einem Striegel und einer Drahtbürste. Poco verliert viel Deckhaar, Rosie beides. Morgen mache ich gern mal ein Foto von dem Fellberg den ich auf der Arbeit täglich nach dem Dienst zusammenfege. Das ist nicht mehr feierlich.


    Edit: Der Striegel sieht dem Zoom Groom ähnlich und macht ein schöneres Haarbild als der Furminator. So häufig wie ich den nutzen müsste, würde ich die Haare der Hunde komplett kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!