Pullis die sich "aufladen"

  • So jetzt komm ich ma wieda mit ner Frage und dann auch noch im Haushalt :)


    joa aaaaalso :help:


    kennt ihr auch diese Pullis die sich "aufladen" und wo dann alle Haare kleben bleiben bei schwarzen is des ja imma sooooo toll mit hellen Haaren oder umgekehrt.



    Kann ma dagegn was machn?? Meina Mum fällt dagegn nix ei!


    thx


    scho mal

  • Hallo Lisa,


    es gäbe schon verschiedene Möglichkeiten.


    • Anderen Fußbodenbelag
    • Schuhe mit Ledersohlen anziehen oder Barfuß laufen
    • Den Pullover auf Bodenkontakt halten -ein Ärmel oder ein kleines Teil vom Pulli würde reichen.
    • Vorher entladen. Dann darfst du dich allerdings nicht mehr bewegen.
    • Andere Pullis anziehen.


    Es gibt sonst keine Möglichkeiten dies zu verhindern. Physikalische Gesetze gelten auch bei Pullis.



    Schönen Tag noch

  • hey Lisa :winken:


    ich hab keene Ahnung was man bei Pullis machen kann.


    Dies Phänomen hab ich mit dem Hund wenn ich sie manchmal mit dem Gumminoppenhandschuh abreibe. Kann dann durchaus mal ne recht "explosive" Massage werden :shock:
    Hab aber noch nicht rausfinden können welche Komponenten das beeinflusst - manchmal isses geladen - manchma net.


    Helfen tun ein paar Tropfen Wasser - zumindest beim Handschuh. Vielleicht ja auch beim Pulli??

  • Zitat


    Helfen tun ein paar Tropfen Wasser - zumindest beim Handschuh. Vielleicht ja auch beim Pulli??


    Igitt - den ganzen Tag mit nassem Pulli herumlaufen? Naja, in Kapstadt ists im Moment wohl wärmer (Ach bitte - lass mir die Waterfront schön grüßen...)


    lg
    schnupp

  • Zitat

    Igitt - den ganzen Tag mit nassem Pulli herumlaufen? Naja, in Kapstadt ists im Moment wohl wärmer (Ach bitte - lass mir die Waterfront schön grüßen...)


    lg
    schnupp


    schnupp :D - musst ja net den ganzen Pulli wässern :) - also eher leicht feucht als nass.


    Waterfront ist auch gegrüßt :gut:

  • Zitat

    Hallo Lisa,


    es gäbe schon verschiedene Möglichkeiten.


    • Anderen Fußbodenbelag
    • Schuhe mit Ledersohlen anziehen oder Barfuß laufen
    • Den Pullover auf Bodenkontakt halten -ein Ärmel oder ein kleines Teil vom Pulli würde reichen.
    • Vorher entladen. Dann darfst du dich allerdings nicht mehr bewegen.
    • Andere Pullis anziehen.


    Du hast da einen Punkt vergessen:-Haare abschneiden und alles was Haare hat entfernen oder abschaffen :wink:


    Nein mal im ernst-ich kenne dieses Problem, hab aber auch keine Lösung gefunden.


    LG Nadine

  • Helfen tut in jedem Fall ein Ladungsausgleich, was eben beim Pulli schwierig bis unmöglich ist.


    Der Tropfen Wasser würde beim Pulli nicht funktionieren, da müßte schon der gesamte Pulli naß sein.


    Erklärung beim Handschuh:
    Der Handschuh hat Gumminoppen, wenn du jetzt ein Kunststoffteil trägst (Hausschuhe mit Kunstoffsohle, Kunstoffboden, Hose mit PVC-Anteilen) wird durch die Bewegung von dir dein Körper elektrisch aufgeladen. (Reibung der Kunststoffe) Wenn du nun mit der Bürste an deinen Hund gehst wirst du über deinen Hund, der sich auch auf dem Boden bewegt und geladen ist, sclagartig entladen. Dadurch ensteht die Funkenbildung (zucken), der Tropfen Wasser auf dem Handschuh verhindert das schlagartige entladen, die Entladung wird auf ein nicht spürbares Maß "gebremst"


    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!