Roermond mit Hund - lohnt sich das?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir wollten spontan mit unserem Hund ans Wasser. Laut google soll man in Roermond auch gut wandern/spazieren können. Es soll sogar ein kleinen Strand geben. (Habe wegen der arbeit, auch nur den morgigen Tag frei sonst hätte man auch weiter fahren können).
    War jemand von euch schonmal da und kann mir ein wenig darüber erzählen? Leider finde ich im Netz nicht ob da Hunde erlaubt sind...


    Bin aber grad auch nur kurz online in meiner Pause :) vllt kommt ja hier was bei raus, würde mich sehr freuen


    Liebe Grüße, J.

  • Ja, da war ich schon. Habe auf der deutschen Seite (Elmpt) früher gewohnt.


    Roermond ist halt eine kleine Stadt, im Umfeld gab es früher jede Menge landwirtschaftliche Ländereien und Obstanbau. Der Wald ist eher zur deutschen Grenze hin. Und Strand??
    Bei Roermond fliesst die Rur (nein, nicht die Ruhr) in die Maas. Das sind halt 2 Flüsse. Aber so richtig Strand...kann ich mich eigentlich nicht dran erinnern.

  • Ich hatte mich auch total gewundert, stand da aber ^^ weil ich aber keine Fotos/Berichte finde traue ich dem ganzen iwie nicht hehe


    Vielen Dank für deine Antwort :)

  • Zitat

    Bei Roermond fliesst die Rur (nein, nicht die Ruhr) in die Maas. Das sind halt 2 Flüsse. Aber so richtig Strand...kann ich mich eigentlich nicht dran erinnern.


    Wenn man sich die Gegend mal auf der Karte anschaut, dann gibt es dort schon einige größere Wasserflächen; aus den Altarmen der Flüsse hat man eine kleine See-Landschaft gemacht. An einer Stelle kann man sogar einen kleinen Strand erkennen (Hornergried) -- der scheint aber kaum für Hunde zu sein; ob es irgendwo anders noch einen Hundestrand gibt, weiß ich nicht.

  • Ich lass das hier mal aufleben - war hier mal wer in letzter Zeit mit Hund in Roermond am Wasser? War/Ist das empfehlenswert ?

    Oder gibt´s andere Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!