"Matschige"häufchen-Ernährungsfehler??

  • Hallo Niels


    Ja man kann umstellen,aber wie du schon Vermutet hast ,langsam...
    Ich mache es meist so:2 Tage lang 1/3 von dem neuen Futter dazu,wenn es gut Vertragen wird gehe ich am 3und 4 Tag hin und gebe die hälfte..
    Sollten schwierigkeiten auftauchen,mache ich den Wechsel noch langsamer..
    Aber nun zum normal Fall,am 5und 6 Tag 3/4 des neuen Futters,und nach dem sechsten Tag,gibt es das neue Futter ganz..



    Am Anfang kann es zu Verdauungsschwierigkeiten komen,mir wurde es so erklärt,das die Darmflora sich erst einam an das neue Futter gewöhnen muß,um es dann Verarbeiten zu können..



    Bei meinen Hunden habe ich fest gestellt,wenn sie Durchfall von dem neune Futter bekommen,geht er auch nach Tagen nicht weg,also Vertragen sie es nicht..





    Drücke die Daumen



    SChöne grüße
    Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!