Haftpflichtkasse Darmstadt und Mietschaeden - Erfahrungen?

  • Hi Hundefreunde,


    ich beziehe bald meine neue Wohnung, hab fuer meine Hunde nun Haftpflichtkasse Darmstadt.
    Wie sind Eure Erfahrungen im Mietschadensfall? Hat da jemand Erfahrungen?


    Da ich bisher nur ohne Hunde in Dtl gewohnt hab, kenn ich mich diesbezueglich wenig aus und wuerde mich ueber Erfahrungen im Schadensfall freuen :).


    Gut/ schlecht? Zahlen die recht problemlos oder gibt es Theater?

  • Zitat

    Gezahlt im Schadensfall haben sie problemlos, allerdings haben sie mich nach drei kleinen Schäden rausgeworfen. :( :


    Wie definierst du "kleine Schäden"?
    Sind auch dort versichert.

  • Zitat


    Wie definierst du "kleine Schäden"?
    Sind auch dort versichert.


    Drei Schäden von jeweils um die 50 €, in einem Zeitraum von glaube ich fünf Jahren.

  • Zitat

    Krass...hattest du Probleme in eine andere Versicherung reinzukommen?


    Ja, fast alle Versicherungen fragen ja nach Vorschäden der letzten 5 Jahre.
    Aus dem Grunde bin ich dann danach bei der teuren Allianz gelandet, die haben nicht gefragt (und Myro hat dann bis zum Lebensende auch keine Schäden mehr verursacht... :smile: )

  • Ich hab eine Haftpflicht von der Uelzener die übernimmt auch Mietschäden. Müsste ja drin stehen im Vertrag ob bzw in welcher höhe sie was übernehmen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!