blöde "Kampfhund-Sprüche"

  • Hi!


    ich habe vor 3 Jahren "Mary" aus dem TH geholt. Ihre mutter ist ein American-Staffortshir-Terrier Pit Bull Mix! Das heißt, Mary gehört zu den so genannten "Kampfhunden".


    Schon seid sie ca. ein Jahr alt war (jetzt ist sie 3), kann ich mir immer wieder so Sprüche anhören wie "Vorsicht, ein Kampfhund" oder "Ohhh, pass auf, da kommt was gefährliches". Lauter solche sch*** Sprüche!


    Dabei ist sie wirklich lieb, kinderfreundlich, usw. Sie hat auch die BH bestanden und macht Agility...


    Jetzt wollte ich fragen, ob es hier noch andere Hundebesitzer gibt, die das Problem kennen und wie ihr damit umgeht oder umgehen würdet???


    Am Anfang haben mir diese Sprüche nichts ausgemacht, dann hab ich mich aufgeregt, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch...


    Würde mich über Antwort freuen.


    Liebe Grüße Lari

  • ich war zwar noch nit in der situation weil ich keinen kapfhund hab aber ich finde dass sooooo lustig wenn jemand so sagt
    "vorsicht da kommt ein kampfhund"
    und du sagt dann extra laut
    "oh vorsicht "mary" der mensch da beist"
    dass find ich soo, lustig!!! :rofl:
    gruß aiken-ka

  • Also, ich habe ja eine Am.Staff. Hündin & einen Pitbull Rüden & hatte vor den zweien auch eine Pitbull-Hündin. Gott sei Dank musste ich solche Sprüche nie hören - allerdings steht es manchen Leuten ins Gesicht geschrieben, wenn sie einen sehen & die Strassenseite wechseln :ka:


    Mir persönlich geht es am A... vorbei, denn ich weiß, dass es nur aufgrund mangelnder Aufklärung und aus mangelndem Interesse zustande kommt :stupid:


    Ich erfreue mich lieber an den positiven Kommentaren, die eigentlich immer kommen, wenn die - eventuell vorher skeptische/ängstliche - Person meine Wuffels kennengelernt hat. Dann höre ich immer "Oh diieee sind aber liieeeb, obwohl es Kaaampfhuuundeeee sind!" :biggthumpup: Das "obwohl" gefällt mir dann zwar auch nicht, aber Hauptsache mal wieder etwas positives Marketing für Listenhunde geleistet, denke ich :bgdev:

  • Zitat

    ich war zwar noch nit in der situation weil ich keinen kapfhund hab aber ich finde dass sooooo lustig wenn jemand so sagt
    "vorsicht da kommt ein kampfhund"
    und du sagt dann extra laut
    "oh vorsicht "mary" der mensch da beist"
    dass find ich soo, lustig!!! :rofl:
    gruß aiken-ka


    Ich sage manchmal zu meinen Hunden im vorbeigehen, wenn eine/r zu blöd schaut "Nein Rocco-Schätzchen, heute wird kein/e Mann/Frau mehr gefressen, Du kannst Dir morgen mit Melina wieder den Briefträger teilen, gell Ihr zwei Süßen!" Manchmal kann ich einfach nicht anders.... sorry... :bgdev:

  • Hallo Yves!


    :respekt: dass du das so locker nehmen kannst! :top:


    Ich werde es auch mal so machen wie du. Ich nehms locker und sag nen Spruch zurück!


    einmal hat einer gesagt "vorsicht, ein kampfhund" und ich hab dazu gesagt, "vorsicht ein kampfmensch"


    LG Lari

  • Zitat

    Hallo Yves!
    :respekt: dass du das so locker nehmen kannst! :top:
    Ich werde es auch mal so machen wie du. Ich nehms locker und sag nen Spruch zurück!
    einmal hat einer gesagt "vorsicht, ein kampfhund" und ich hab dazu gesagt, "vorsicht ein kampfmensch"
    LG Lari


    Einmal hat es bei uns geklingelt (als wir noch kein Hundeschild am Gartentor hatten), als Rocco im Vorgarten "gegrast" hat & die Person an der Sprechanlage sagte "Ich wollte Ihnen nur sagen, das ein Kampfhund bei Ihnen im Garten steht, damit Sie gewarnt sind!" Ich bin sofort raus & sage zu Rocco: "Rocco, um Gottes Willen, hier soll ein Kampfhund sein, los such, geh mal gucken!" Rocco ist sofort losgeschossen & hat seinen Garten kontrolliert :bgdev:

  • In den Hochzeiten der "Kampfhund-Hysterie" mußt sogar ich mit meinem, damals schon nicht mehr jugendlichen, Pudel solche Sprüche anhören. Ich hab's einfach ignoriert oder gesagt:" Ja klar, ist ein ausgebildeter Kampfhund. Hauptdisziplinen Kampfschmusen + Kampffressen :!: "


    Manche Leute ticken halt einfach nicht ganz gerade. Da wird alles was auf 4-Beinen daherkommt und an der Leine ist, egal ob Yorki, DSH oder Dogge zur Bestie. Meine Mutter sagt immer: "Laß sie gehen. dem Lieben Gott sein Tiergarten ist halt groß!"

  • Mein Schwager besaß eine Deutsche Schäferhündin. Jeden Morgen beim Gassigehen trafen sie auf eine Dame mit Yorkshire-Terrier. Die Dame nahm jeden Morgen ihre Terrier auf den Arm, so nach dem Motto: "Hilfe ein großer böser Terrier-Fresser."


    Eines Morgens, die Dame kommt wieder mit ihrem Yorkshire-Terrier, mein Schager, nimmt geistegegenwärtig die Schäferhündin auf den Arm und sagte nicht so ganz leise: "Hilfe, ein kleiner böser Yorkshire-Terrier... "


    Seit dem hat die Dame ihren Terrier nicht mehr auf den Arm genommen.


    Ich stell mir das Szenario auch mit einem "Kampfhund" lustig vor.
    Auf den Arm nehmen und nicht so ganz leise etwas vom Kampfmenschen murmeln und dabei sehr empört aus der Wäsche schauen. ;)

  • Zitat

    Ich stell mir das Szenario auch mit einem "Kampfhund" lustig vor.Auf den Arm nehmen und nicht so ganz leise etwas vom Kampfmenschen murmeln und dabei sehr empört aus der Wäsche schauen. ;)


    Die Idee finde ich süß, nur an der Umsetzung hängt's leider, weil unser Hündin 30kg & unser Rüde 40kg schwer ist, wobei noch "erschwerend" hinzukommt, dass sie aufgrund ihrer Muskelmasse nicht so "biegsam" sind - leider :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!