Hund hat Verstopfungen
-
-
Hallo, hin und wieder geben wir unserem Hund /Aussi einen Schinkenknochen (wie hier Edeit by Mod - Werbelink entfernt). Der Hund stirbt fast da für.
Leider muss ich dann aber feststellen das der Hund danach ein paar Tagen an Verstopfungen leidet. Ist das bei Euch auch so? Über Antworten würde ich mich freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat Verstopfungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So geht es meinem Hund nach dem Verzehr von Knochen auch. Ist ganz normal. Was hilft ist 1-2 EL Speiseöl (ich nehme Olivenöl) übers Futter geben.

-
Zitat
Hallo, hin und wieder geben wir unserem Hund /Aussi einen Schinkenknochen (wie hier https://www.zoo24.de/hunde/hundefut…schinkenknochen). Der Hund stirbt fast da für.
Leider muss ich dann aber feststellen das der Hund danach ein paar Tagen an Verstopfungen leidet. Ist das bei Euch auch so? Über Antworten würde ich mich freuen.Wenn Du bzw. Dein Hund Pech hat, kannst Du das fett Markierte wörtlich nehmen.
Nicht jeder Hund verträgt dieses Zeug (ich würde das auch als Schrott bezeichnen). -
Zitat
Wenn Du bzw. Dein Hund Pech hat, kannst Du das fett Markierte wörtlich nehmen.
Nicht jeder Hund verträgt dieses Zeug (ich würde das auch als Schrott bezeichnen).Na Schrott ist schon was schroff :) Ich möchte mal kurz daran erinnern das wir von einem Hund reden und ein ordentlicher Knochen sollte doch drin sein?! Oder sehe ich das falsch?
-
Dass diese Teile ohne jeglichen Warnhinweis verkauft werden dürfen ist für mich völlig unverständlich.
Und ja, es sind in der Tat schon Hunde dafür (daran) gestorben, da das Zeug im Darm quasi zu Beton wird. -
-
Ich habe Bonnie so etwas noch nicht gegeben, aber mich würde mal interessieren was an den Dinger so schlimm ist das Hunde davon sterben. Und was ist mit Knochen die barfer verfüttern?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Wenn du ihm einen Knochen geben willst, warum kaufst du dann keinen frischen beim Schlachter/Fleischer/Supermarkt?
Meine bekommt auch Knochen, aber keine abgepackten, getrockneten, die mit irgendwelchen Sachen behandelt wurden und seit einer gefühlten Ewigkeit in nem Tierladen liegen.
Wenn du hier im Forum suchst, findest du zu den Schinkenknochen ein paar Threads, die deine Frage beantworten dürften
-
Zu viele (frische) Knochen führen doch auch zu Verstopfung? Ich füttere wenn nur frische und hatte mich jetzt auch auf frische Knochen bezogen. Was ist denn an den eingeschweißten Knochen dran, dass der Hund davon solch krasse Verdauungsprobleme bekommt?
-
Meine hatten auch schon Riesenknochen von Schlachter und diese leider über 2 Tage verputzt. Der Kot war so hart, dass unser Rüde beim Koten aufgeschrien hat. Seitdem gibt's nur noch Hühnerkarkassen oder eben ganz kleine Rippenknochen und davon auch nur einen.
-
Zitat
Wenn du ihm einen Knochen geben willst, warum kaufst du dann keinen frischen beim Schlachter/Fleischer/Supermarkt?
Meinst du damit jetzt mich?
Ich will Bonnie keine Knochen geben. Mich hätte nur interessiert was an diesen Knochen so schlecht sein soll... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!