Leberwurst Tube

  • Hallo,
    ich nutze ab und zu die Leberwurst- Tuben.
    Die Tube ist aus Alu (?) und nach einigen Tagen wird sie schmierig. Den Verschluss halte ich selbstverständlich sauber und wische sie auch nach jedem Training/ Nutzen ab.
    Ich denke, dass die Tube "bricht" wenn man mehrfach darauf herumgedrückt hat.
    Gibt es Leberwurst in Plastiktuben? So wie Zahnpasta?
    Wo bekomme ich die ggf.?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberwurst Tube* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir nutzen die Leberwurst von Tubidog, die ist noch nicht einmal gebrochen oder ähliches. Ja mit dem Schmieren wird zum Sommer hin mehr.


      Eine andere im Tierhandel erhältliche Leberwurstverpackung habe ich noch nicht gesehen.


      Ansonsonsten gibt es ja die Plastetuben als Rohlinge zum selber befüllen zu kaufen.

    • Vielen Dank Stubsichen :-)


      Ob sie wirklich "bricht" kann ich ja gar nicht behaupten- aber woher kommt das schmierige sonst?
      Diese Plastetuben- Rohlinge kenne ich noch nicht. Hast Du da einen Link für mich?
      Die werden nicht schmierig?

    • Zitat

      also wir nutzen das modell "Unguator-Kruke" (hab den begriff vorher noch nie gehört).


      hier auf der seite hats unten ein bild (unter die salben-kruke):
      http://www.spass-mit-hund.de/h…ube/modelle-und-zubehoer/


      Der Link is ja geil - einmal alles aufgelistet, was man verwenden kann :D




      @TS
      Also so Alutuben können meiner Meinung nach schon "brechen" wenn sie entsprechend "behandelt" werden - ich kann das von z. b. Majotuben auch :lol: (allerdings hält so eine Leberwursttube nicht so lange bei uns, dass es eintreffen könnte :hust: ). Aber zur Not wickelst du halt was rum um die Tube (Brotzeittütchen oder so), dann pappt es auch nicht in der Jackentasche ;)

    • das generell nervige an allen tuben (ob nun die alutube oder diese salben kruken) ist dass ich den deckel immer verlier, immer!! :headbash:

    • Bei und wird die Tube immer eingedreht (Hatten es mal mit einem Tubenroller versucht, der ist aber bebrochen,weil aus Plaste). Ich schleiche jetzt immer um das Teil bin mir aber noch unschlüssig.


      Zitat

      aber woher kommt das schmierige sonst


      Das wird die Kombi aus Gelantine+Öl+Fett sein, die bei wärmeren Temperaturen in den flüssigen Zustand übergeht. Vielleicht einfach die Tube im Kühlschrank aufbewahren?


      Diese Tubenrohlinge kannst du eigentlich in vielen Tiershops (Hund-unterwegs, Dog4friends ...) finden oder bei Amazon.

    • genau, und das tolle an den rohlingen ist auch: die tube an sich bleibt im kühlschrank. man befüllt den rohling einfach mit der gewünschten menge.

    • Es gibt doch gerade Leberwurst auch in so kleinen Portions-Döschen wie die Marmelade, die man oft im Hotel/Pensionen am Buffet bekommt (bei Metro & Co.). Oder auch in Mini-Würstchen-Form im Wupermarkt-Kühlregal. Da könnte man ein Loch ins eine Würstchen-Ende pieksen und immer ein bisserl was rausquetschen. Das ist dann nach einem Gassigang oder einer Übunghalt leer, dann schmiert nix mehr.


      Ansonsten kannst doch auch Wienerle in kleine Stückchen schneiden o.ä., in der Menge, die Du halt gerade an einem Tag brauchst. Dann wird nix eklig (ok, bei 50 Grad im Schatten schon - aber wer will da noch was arbeiten mit dem Hund *gg).


      Ich mag die Leberwurst-Tuben eh net so gern, finde, das Zeugs geht total schwierig raus, ich muß da immer total fest drücken, bis da was rauskommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!