Lehrer unter euch?

  • ANZEIGE

    Oh man. Ich finde das so bescheuert, dass dann meine privat angeschaffte FFP2 Maske dazu führen soll, dass ich plötzlich Safe bin. Puh.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Wir haben unsere von der Schule bekommen.... aber ja, wenn die FFP2-Maske richtig sitzt und alles, bist du mit ihr safe. Darum gehts doch. Und wenn du‘s nicht bist, hilft dir die Quarantäne auch nicht weiter...

  • ANZEIGE
  • Jein, bei uns sind auch Lehrer nicht in Quarantäne geschickt worden, die nur an einigen Tagen FFP2 Maske und an anderen eine OP Maske getragen haben. Wird aber wieder von Bundesland und sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt werden.

    Ich bin ganz froh, die letzten 1,5 Wochen schon konsequent meine privat finanzierten FFP2 Masken getragen zu haben. Täglich etwa 7 Stunden am Stück. Ich hatte oft Kopfweh, aber lieber das, als eine höhere Gefahr, sich anzustecken.

    Alles Liebe von Melanie mit dem doppelten Löckchen Nele und Tilda

  • Mutti meinte gerade, dass nur Lehrer pro Woche 5 Ffp2-Masken kostenlos erhalten, wenn sie Risikopatienten sind. Alle anderen müssen privat beschaffen.

    Also die "gesunden" Lehrer gehen dann in Quarantäne wenn sie nur OP-Masken tragen und die "Risikolehrer" dürfen dann die restlichen Klassen auch noch übernehmen. :ugly:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich bekomme pro Unterrichtstag 2 FFP2 Masken gestellt. Das ihr teilweise keine bekommt, schockt mich gerade :shocked:


    Allerdings müsste ich wahrscheinlich trotzdem gerade in Quarantäne, wenn ein Kind betroffen wäre. Ich dürfte die Maske nämlich eigentlich auch nicht im Klassenzimmer ausziehen, wenn die Kinder in der Pause sind - die Aerosole fliegen ja dann immer noch rum :denker: trotz offener Fenster und lüftungsanlage...

    Aber irgendwann und irgendwo muss ich ja mal was essen

    Liebe Grüße


    Janina mit Mia (Pudel-Coton de Tuléar Mix, *20.05.2013)


    und mit Leo (Border Terrier) immer in meinen Träumen.

  • Ich bin 6h pro Tag durchgehend mit meinen SuS zusammen (keine Pausen für LK) dadurch muss ich sie auch zwangsweise mal absetzen um zumindest etwas zu essen und zu trinken:ka:


    Wir hatten 3 FFP2 Masken vom Land bekommen (seit Beginn der Pandemie) wo sich dann im Nachgang rausstellte, dass sie gefälscht und unwirksam warenxD

    L'enfer n'existe pas pour les animaux, ils y sont déjà - Victor Hugo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!