ANZEIGE

Lehrer unter euch?

• ANZEIGE

Hallo,

Ich weiß nicht wirklich wo es sonst reingehört hätte, aber hier mal die Frage in die Runde unter euch:

Gibt es hier Lehrer/Lehrerinnen mit Hund? Wie seid ihr zum Hund gekommen? Noch im Studium oder schon Beruf? Was habt ihr für Hunde? Wie sieht euer Berufsalltag mit Hund aus? Gibt es vielleicht sogar einige von euch, die den Hund mit in die Schule nehmen? (mal ganz naiv gefragt...)

Ich bin Lehramtsstudentin im jetzt 6. Semester und habe seit Oktober eine kleine Mischlingshündin. Da ich ab September für ein Schulhalbjahr im Praxissemester bin bevor es dann eeeeendlich Richtung Staatsexamen geht, mache ich mir schon viele Gedanken, wie ich den Alltag dann am besten gestalte. Ich muss dann verpflichtend 5 Zeitstunden in der Schule sein, also zum Beispiel 8-13 Uhr. Da ich mit meinem Freund zusammen wohne, wäre die kleine Maus nicht die ganze Zeit alleine, würde auch mal zwischendurch zum Pieseln rauskommen oder mein Vater würde sich auch mal um die Kümmern, sie zu sich ins Büro nehmen (das kennt sie :) ) oder wie gesagt zumindest ein kleines Ründchen machen. Für ganz krasse Phasen, insbesondere Prüfungsphasen habe ich auch eine 1a Hundepension (kann man eigentlich kaum so nennen, weil das da so genial ist und sie sich wirklich wohl fühlt), welche ich in Anspruch nehmen könnte.

Ich würde dazu tendieren, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und morgens wirklich ne große Runde zu gehen und sie auszupowern, damit sie dann eben den Vormittag wirklich etwas kaputt ist und es etwas leichter hat. Wie macht ihr das? Wann geht ihr die große Runde des Tages? Wie sieht dann euer Wochenendprogramm aus? Zur Zeit gehen wir am Wochenende viel wandern und unter der Woche sind wir als Studenten eher am Nachmittag oder Abend aktiv mit ihr... aber das kann man ja umstellen...

Würde mich auch über Nichtlehrer- Meinungen freuen :D

LG Winkehund

• ANZEIGE
  • Hallo,