Hundevorbild in RE gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich wohne mit meiner Labradorhündin (10 Monate) in Recklinghausen. Wir arbeiten derzeit noch an der Erziehung, besonders der Rückruf, wenn sie mit anderen Hunden spielt und Hundebegegnungen an der Leine sind da ein großes Thema. Daher suche ich ein Mensch-Hund-Team, das auch Lust hat, regelmäßig ein Ründchen zu drehen. Am tollsten wäre natürlich ein erwachsener Hund, von dem sie sich auch was abgucken kann, bzw. der auch wieder kommt, wenn man ihn ruft, damit meine Kleine auch wiederkommt :headbash:
    Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn sich Interessierte melden würden!


    Liebe Grüße!

  • Hallo, ich wohne nicht in RE, sondern in Gladbeck, bin aber ab und zu mit dem Hund meiner Schwester am Kanal in Datteln unterwegs in der Nähe vom Schiffshebewerk. Ich weiß ja nicht, ob das für dich auch erreichbar ist. Mein eigener Hund ist auch dabei, der hat aber mit seinen 11 Monaten noch recht ähnliche Baustellen wie deiner, der Hund meiner Schwester ist aber schon ausgewachsen und hört super auf den Rückruf.


    Also falls du dort in der Gegend mal Lust hast dich zu treffen, können wir das gerne machen.

  • Hallo,


    ich wohne in Marl und habe eine 16 Monate alte Bernersennen-Labbimixdame. Sie ist sehr gut sozialisiert und sehr umweltsicher. Auch bei der Erziehung sind wir aktuell gut dabei.


    Wir hätte sehr große Lust auf ein Kennenlernen und gemeinsames Gassigehen :)

  • Hallo!
    Wie schön von euch zu hören :-)
    Datteln ist für mich etwas schlecht zu erreichen.
    Aber Angel21 wo gehst du denn so spazieren? Das geht vielleicht schon eher! Du kannst mir auch gern eine Nachricht schicken - ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    wenn es ok ist klinke ich mich hier mal ein, hatte auch schon überlegt einen ähnlichen Thread zu erstellen.


    LabbiLove89: Erwachsen ist unser Hund noch nicht und an der Erziehung arbeiten wir auch noch, aber vielleicht besteht ja trotzdem Interesse.


    Wir suchen Gleichgesinnte für gemeinsame Übungsspaziergänge (Wie oft in der Woche das möglich ist kommt dann auf die Entfernung zum Treffpunkt an).
    Wir haben einen fast 9 Monate alten Mischlingsrüden (ca. Labbigröße) und wohnen in Castrop-Rauxel. Wir würden uns gerne mit Gleichgesinnten treffen, da man manche Dinge (wie z.B. Rückruf aus der Gruppe) einfach alleine nicht besonders gut üben kann ;-).


    datKleene: Der Kanal ist für uns recht gut zu erreichen. Also wenn du noch Interesse hast....


    LG und einen schönen Abend.

  • Zitat


    datKleene: Der Kanal ist für uns recht gut zu erreichen. Also wenn du noch Interesse hast....


    Gerne. wobei das regelmäßig bei mir nicht hin haut, da ich ja dort nicht direkt wohne. aber mal Sonntags sicher. da machen wir oft Familienbesuch und ich schleich mir irgendwann mit den Hunden raus. :hust:

  • Das klingt doch prima, wenn deine Familie nix merkt ;-). Regelmäßig ist ein Wunsch, aber kein muss (zumal organisatiorisch ja auch nicht immer so einfach). Wir freuen uns über jeden Kontakt. Sonntags klingt für uns auch gut.


    Können uns ja gerne weiter per PN austauschen.

  • Vielleicht darf ich mich auch einklinken?
    Wir kommen aus Haltern am See, sind aber mobil.


    Derzeit arbeiten wir auf Spaziergängen überwiegend daran, nicht kläffend auf jeden Hund zuzulaufen, sondern erst dann wenn Madame ruhig ist. Das klingt einfach, gestaltet sich nur schwierig, wenn der HH gegenüber sobald er Ruby sieht seinenHund mit den worten "ach, ist ja nur ein Welpe" ableint :verzweifelt:


    Außerdem würde ich mich über souveräne erwachsene Hunde freuen, die meinen kleinen Wirbelwind mal hündisch in ihre Schranken weisen, wenn sie zu wild wird, sie neigt nämlich gerade bei kleineren dazu etwas "respektlos" zu sein. Zwar nicht aggressiv, aber nicht jeder Hund mag halt die Begrüßung durch einen gepflegten Bodyslam aus vollem lauf :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!