Welpe ist erkältet

  • Vor 1 1/2 Wochen ist bei uns ein welpe 4 Monate jung eingezogen. 2 Tage danach bekam er schnupfen.
    Da mein tierarzt im Urlaub War bin ich zu einem anderen gegangen.
    Dieser verschrieb sofort Antibiotika.
    7 Tage später wurde es aber nicht besser.
    Ich habe zusätzlich popolis und umckalaobo gegeben.
    Dann bin ich nochmal zu meinem tierarzt.
    Von dem habe ich jetzt pulmost at akut.
    nun gebe ich das und zusätzlich popolis und umckalaobo.
    Aber es wird nicht besser.
    Husten hat er eigentlich nicht. Er niest nur ständig und roechelt
    Nachts.
    Weiß jemand Rat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist erkältet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht entwickelt dein Welpe ja auch eine zusätzliche Mandelentzündung? Kommt auch recht häufig vor.....
      Ich würde nochmal zum TA gehen, Hund zuhause und draussen ordentlich warmhalten und darauf achten das er viel trinkt und auf keinem kalten Untergrund liegt.
      Wir haben auch gute Erfahrung mit Tee und Honig gemacht. Propolis ist als Unterstützung sehr sinnvoll :)

    • Antibiotika helfen nicht gegen eine Virusinfektion.
      Als unsere Schnupfen hatte und sich hier mit den Katzen im "Ping-Pong" Effekt immer wieder gegenseitig angesteckt hat, haben alle hier Echinacea-Tropfen bekommen.
      Der Hund bekam zusätzlich extra Vitaminreiches Futter, also mehr Obst als sonst. Nach einer Woche waren alle wieder gesund.
      Am besten schön warm halten den Knopf, keine Zugluft oder ihn auf kalten Böden liegen lassen.


      Ansonsten noch mal zum Doc und ggf. wegen Mandelentzündung, Bronchitis gucken lassen.


      Gute Besserung!!! :smile:

    • Zitat


      Husten hat er eigentlich nicht. Er niest nur ständig und roechelt
      Nachts.
      Weiß jemand Rat?