Dogrunner Fahhradhalter

  • Guten Abend liebe Leute,


    ich habe die SuFu angestrengt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden.


    Bei zoop*** bin ich auf den Fahhradhalter von Kleinmetall gestoßen.
    Inzwischen nennt sich das Teil "Dogrunner", früher war es glaube ich unter dem Namen "Springer" bekannt.


    Nun überlege ich, so ein Teil zu bestellen und für kurze Strecken zu nutzen (sobald Cooper alt genug ist).
    Wir wohnen in der Stadt und ich würde das Teil benutzen wollen um kurze Strecken zum See/in den Park/etc pp an der Straße zu "überbrücken". Keine Langstrecken, im Park wird das Fahrrad abgestellt bzw der Hund befindet sich im Freilauf.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Ich würde den Dogrunner an einem Damen-Cityrad anbringen wollen.
    Funktioniert das so einfach? Da die Satterstange bei so einem Rad ja etwas schräg ist, kommt einem das Teil dann beim Treten in die Pedale in die Quere?


    LG
    CooperHH

  • Ich hab das Teil. Davor hatte ich das von Trixi, war der totale Müll.


    das von Kleinmetall ist echt gut. Bei mir gibts eigentlich keine Probleme mit der Pedale, das passt schon. Kommt halt aufs Fahrrad an!


    Unsere Hündin ist 17kg schwer und springt schonmal kurz in die Leine, selten, aber wir habens schon getestet :D War aber kein Problem.


    Die Schnur die dran ist, ist der totale Witz.. Da muss man halt ne Alternative finden.


    Testen lohnt sich :)


    LG

  • Bei meinem Dogrunner Kleinmetall Springer habe ich leider den Bügelsplint / Klappsplint verbummelt. Das ist der Stift, der die Halterung am Fahrrad mit dem Rohrbügel verbindet.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Beschaffung eines passenden Ersatzes?

  • Falls jemand auch einen Ersatz sucht, diesen habe ich nun im Einsatz:


    Der Stiftdurchmesser passt perfekt (6mm). Nur die Stiftlänge zwischen Stiftkopfende bis zum drübergeklappten Bügel ist viel zu lang (34mm).

    Aber es klappert nichts bei mir, macht einen sehr stabilen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!