Gibt es Hunde, die nicht spielen?

  • hi, unsere Hündin (haben wir jetzt seit fast 2 Wochen) spielt einfach nicht!! :???:
    Bällchen werfen, Zerrspiele.. nööö.. mag die Dame nicht!! :muede:
    Wie kann man denn sonst noch einen Spaziergang interessant gestalten? Ich lasse sie immer Fleischwurststückchen suchen, aber auf Dauer ist das ja auch öde...
    Ist das denn normal, das Hunde NICHT hinter Bällen herflitzen?!? Kenn ich so gar nicht :???:

  • Suchspiele sind doch was tolles... wenn dein Hund es toll findet. Vielleicht könntest du das mit einem Futterdummy kombinieren und sie apportieren und suchen lassen =)


    Mein Hund spielt auch nicht mit Bällen, alle paar Monate wird mal der Tennisball mal heraus gekramt und er holt ihn 1-2 Mal. Das wars dann.


    Dafür liebt er seinen Dummy draußen und wird nicht müde das Teil immer wieder zu bringen.

  • Meiner mochte Bälle auch nie und fande sie uninteressant. Wenn dann aber ein anderer Hund kommt und Interesse am Ball zeigt, tut Max immer so, als wäre sein Ball sein Heiligtum und fängt an den herumzutragen und will plötzlich mit mir spielen.. sonst guckt er mich auch nur doof an, wenn ich ihm den Ball zeige:D

  • Also unsere alte Hündin hat sich 0 für Bälle, Stöckchen oder sonstige Spielsachen interessiert. Sie hat dem ganzen gelangweilt hinterher geschaut und ist dann abmaschiert.
    Meine 2 jetzigen Hunde haben es erst gelernt, dass es Spaß macht, hinterher zu rennen. Aber das machen sie so 3-4 mal, dann ist die Lust vorbei für die nächsten Tage. Miteinander und mit anderen Hunden spielen sie viel und gerne!

  • ach so, falls das wichtig ist: Sie ist 1,5 Jahre alt, kam mit 5 Monaten aus Griechenland und wohnte dann 1 Jahr bei anderen Leuten. Sie ist (noch) ziemlich ängstlich in manchen Situationen

  • Zu Hunden die von der Straße kommen: Ich kenne viele Straßenhunde, die nicht mit einem Ball oder ähnlichem spielen. Das ist denen vielleicht einfach zu doof...
    Zumal auch ein ängstlicher Hund auch nicht spielt. Meine 2 sind auch ehemalige Straßenhunde. Am Anfang hat mein Rüde nur gespielt, wenn ich nicht zugeschaut habe. Sobald ich hingeschaut habe, hat er sich nichtmehr bewegt.

  • meine Schwiegereltern wohnen mit im Haus und haben einen Beagle-Welpen.. gestern waren beide draussen in Garten, da hat die Dame dann EIN WENIG mit ihm gespielt.. aber selbst dazu hat sie meist keine Lust sondern ignoriert ihn.. obwohl er SEHR aufdringlich sein kann :D

  • Zitat

    Zu Hunden die von der Straße kommen: Ich kenne viele Straßenhunde, die nicht mit einem Ball oder ähnlichem spielen. Das ist denen vielleicht einfach zu doof...


    echt?? Hm, vielleicht haben die auf der Strasse gelernt, dass sie mit ihrer Energie haushalten müssen.. wer weiss.. :???:

  • Meine Hündin hat nach fast 3 Jahren meinen Rüden letztens (leider) mit einem Stock das erste Mal überhaupt zum Spiel aufgefordert. Ihr ist es suspekt wenn ich etwas werfe oder mit Gegenständen rumwedel.


    Auf der anderen Seite ist das gut, denn dann läuft man nicht die Gefahr aus dem Hund den Millionsten Balljunkie zu machen. Ich habe schon einen und da ist es ganz gut, dass sie das ganze Trara nicht tangiert.


    Für sie ist es schon ein Erlebnis einfach frei laufen zu dürfen und ab und an mal Leckerlies suchen zu dürfen. :) Auch für mich hat es gedauert es zu akzeptieren, dass ich mit ihr keine Dummy-Such und Apportspiele machen kann. Dann ist es eben einfach so. :)

  • Yoshi braucht auch so ihre Zeit um bei Menschen aufzutauen.
    Es hat ein paar Monate gedauert, bis sie mit Zerrspielchen begonnen hat.
    Wenn der Hund jetzt noch so neu ist, kann es sein dass er einfach noch braucht.


    Die andere Möglichkeit ist, dass der Hund nie Spielzeug kennen gelernt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!