Wie verträglich sind eure Hunde mit Artgenossen?

  • Wie verträglich sind Eure Hunde mit Artgenossen? 19

    1. mit fast allen Hunden verträglich (12) 63%
    2. mit allen Hunden verträglich (6) 32%
    3. mit nur wenigen einzelnen Hunden verträglich (1) 5%
    4. mit Hündinnen verträglich (0) 0%
    5. mit Rüden verträglich (0) 0%
    6. unverträglich mit fast allen Hunden (0) 0%

    So dann legt mal los =) und Danke fürs beantworten :bussi:

  • Ich kann nicht wirklich abstimmen, da ich zwei Hunde habe, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Aimee kann nach einem sorgfältigen Kennenlernen mit jedem Hund unabhängig vom Geschlecht. Rüden mag sie lieber und klar vereinzelt gibt es Hunde die sie nicht mag, aber gut das haben wir ja alle mal ;)


    Apachi mag eigentlich überwiegend nur Hündinnen und die meisten kastrierte Rüden. Bei unkastrierten tickt der allerdings eher ortsgebunden aus habe ich das Gefühl. Im Stall kann er mit jedem Hund, man muss aber schon aufpassen. Außerhalb sind ihm unkastrierte Rüden äh sehr unsympathisch ;)

  • Bis jetzt hat sich Mia mit allen Hunden verstanden, die wir getroffen haben. Entweder es wird gespielt oder der andere wird ignoriert, wenn er nicht spielen will



    Gesendet mit Tapatalk

  • Verträglich mit fast allen. Hündinnen sowieso. Manche Rüden müssen sie erst kennen lernen, dann
    ist das kein Problem.
    Gespielt wird allerdings nur mit gut bekannten Hunden und da werden Hündinnen deutlich bevorzugt.
    Sandro hatte da nie Probleme, Bungee hat gelernt dass andere Hunde nicht so schlimm sind wie er
    dachte. Anfangs war er völlig unverträglich mit Rüden.

  • "Verträglich mit fast allen" kommt hier am nächsten - zumindest ohne Leine, an der Leine sieht es schon wieder etwas anders aus ;)


    Hängt vor allem von der Erziehung des anderen Hundes ab - das süßeste, tollste Mädel hat verschissen, wenn sie Herrn Kalle keifend ins Gesicht springt, während ein unkastrierter Prollo-Rüde ein super Kumpel sein kann, wenn er sich beim ersten Treffen "anständig" benimmt.

  • Madame braucht keine fremden Hunde, wenn die zu nervig sind gibts eine aufs Maul.


    Nach bissl gegenseitiger Gewöhnung is es dann okay.
    'Freunde' hat sie wenige, also Hunde die sie wirklich gern mag.
    Aber sie akzeptiert sie zumindest ohne Stress. ;)


    .. gesendet vom tablet

  • Ich tu mich auch schwer mit abstimmen.


    Lucy: findet fremde Hunde ziemlich überflüssig, es sei denn, es sind unkastrierte Rüden (und bei denen geht es auch etwas nach Sympathie, für "nervige" Jungrüden hat sie ebenfalls nichts übrig) Sie ist aber nicht unverträglich, kann durchaus knurren, sich aufplustern, wenn ihr jemand auf die Nerven geht, das war es aber. Allgemein ist sie gut an andere Hunde zu gewöhnen, mobbt nicht und geht nicht hin und sucht Ärger oder so. Spielen mit fremden Hunden tut sie generell nicht (außer beginnende Läufigkeit mit unkastrierten Rüden oder manchmal mit Hunden, die sie gut kennt und mag. Das gilt auch für Grisu)


    Grisu: ist mit Hündinnen um Längen besser verträglich, daneben geht es auch nach Sympathie (und etwas danach, was Lucy ausstrahlt. Wobei er da bei Hündinnen eher irritiert auf Abstand geht und sich mit Rüden auf Lucys Fingerzeig hin auch prügelt). Er spielt durchaus mit fremden Hündinnen, braucht aber häufig ein wenig, um aufzutauen. Das kam bei ihm mit dem "Alter", bis er so 3 Jahre alt war, tat er nichts lieber, als mit Hündinnen zu toben (und bis zu etwa einem Jahr auch mit Rüden :roll: ). Er geht auch nach Rasse: er liebt Jack Russell (selbst Rüden, sofern "nett") und hasst Schäferhunde (wobei er bei Hündinnen nur ausweicht)

  • Meiner entscheidet bei intakten Rüden nach Sympathie, entweder er will ketschn, oder weicht ihnen aus, Freunde hat er unter ihnen eher nicht. Kastrierte Rüden und Hündinnen gehen eigentlich immer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!