Pfotensalben als Bootie-Ersatz?

  • Hat jemand von euch damit zufällig Erfahrung?





    ich meine keine Sachen wie Melkfett. Das ist für die Pfotenpflege nach dem Training. Diese Salbe soll man augenscheinlich auch beim Training verwenden können.
    Kennt die jemand?

  • kann Dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen aushelfen aber was mir NICHT gefällt, ist, dass man nirgends im Netz eine Inhaltsdeklaration zu den "100%ig natürlichen Wachsen" findet.

  • Zitat

    kann Dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen aushelfen aber was mir NICHT gefällt, ist, dass man nirgends im Netz eine Inhaltsdeklaration zu den "100%ig natürlichen Wachsen" findet.


    Vielleicht hilf dir ja dies weiter

    Zitat

    MUSHER'S SECRET is a blend of 100% pure natural waxes (including White and
    Yellow Beeswax, Carnauba, and Candelilla Wax) and White & vegetable oils with
    vitamin E.


    ist von der Herstellerseite

  • Salbe ist kein direkter Ersatz für Booties, aber in manchen Situationen durchaus hilfreich. Wenn sich zB unter 3 cm Neuschnee eine unebene Eisschicht befindet, dann macht es - je nach Trail - Sinn, statt Booties eine Salbe zu verwenden. Diese dann zwischen die Ballen (Unterseite) auftragen und vor allem an den äusseren Krallen vor die Nagelbetten (!) schmieren. Das sind die anfälligsten Stellen. Ich denke aber generell, dass diese Situation eher selten vorkommt.


    Von einem regelmäßigen Schmieren rate ich ab, wenn die Pfoten soweit in Ordnung sind.


    Mit der speziellen Salbe aus dem Link habe ich keine Erfahrungen.. aber es sind ja alle ziemlich ähnlich.. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!