Spielzeug unterscheiden

  • à la Rico wie bringt Ihr das Eurem Hund bei.
    Meine Hundedame möchte mit ihren 12 Jahren noch super gerne was tun, Bewegungstricks sind mir aber wirbelsäulentechnisch zu heikel.
    Leider schaltet sie auch etwas das Hirn aus, sobald sie Spielzeug sieht.... ;)

  • Du kannst ja zuerst Sachen bringen lassen, die der Hund nicht explizit als Spielzeug sieht, zb Platikbecher, Wäscheklammer und später auf Spielzeug ausdehnen. Ich sag auch bei Spielzeug immer einen genauen Namen, die 8, grosser Ball, Tennisball.
    Manchmal klappts ;)

  • Würde mich auch interessieren.


    Ich hab im Zuge der ZOS lange versucht meinem Hund klar zu machen, dass Kuli und Feuerzeug doch ganz unterschiedliche Dinge sind. Er hats immer nur per Zufall richtig gemacht und keine Verknüpfung zu Wort und Gegenstand hergestellt.
    Keine Ahnung, wie ich da weiter machen sollte. Saß ja schon stundenlang da und hab ihm erst das eine, dann das andere beigebracht, dann beide gleichzeitig und immer war es nur Zufall :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!