Hündin: Kastration wann?

  • Mcih nervt einfach die Menge der mit diesem thema derailten threads. Es häuft sich einfach.


    Und was mich sowieso nervt ist, von Zwanzigplusjährigen unterstellt zu bekommen, ich hätte mich mit bestimmten Themen noch nieeeeee auseinandergesetzt. :muede:


    Ja, es gibt diese Phase, in der man jedes Leid der Welt spürt und u.U mit religiösem Eifer dagegen wettert. Ich hatte so was in punkto Wettrüsten, Waffenlieferungen etc in meiner Sturm und Drang Zeit und bin fleissig mitmarschiert bei Ostermärschen und der ganzen lilanen Fieden-schaffen-ohne-Waffen Bewegung. Und auch damals ist es mir schon sauer aufgestossen, dass viele derer, die am lautesten schreien im zwischenmenschlichen Miteinander erstaunlich intolerant und rücksichtslos waren.


    Es ist auch vergleichsweise einfach sich den Tierschutz auf die persönliche Fahne zu schreiben. Ich glaube es gibt vier Mal so viele Mitglieder im Tierschutzbund als im Kinderschutzbund (kann auch sein,d ass cih das mit England verwechsel) Finde ich nicht beeindruckend.


    Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal zu überlegen, wann man das letzte mal nachgeprüft hat, ob der bewusstlose Penner am Strassenrand tatsächlich nur schläft oder vielleicht Hilfe braucht, anstatt zu glauben, man sei päpstlicher als der Papst nur weil man im Bioladen kauft und Saitanwürstechen auf den Grill schmeisst.



    Übrigens, wo wir eh gerade einen auf 'bunte Themenkiste' machen sind: Schaut Euch mal in der Mediathek der ARD den Film 'Wem gehört die Stadt?' an. Da kann man mal darüber nachdenken, wo es mit dieser Gesellschaft so hingeht und wie es wohl aussehen wird, wenn wirklich alle wenig und normal Verdiener an den Stadträndern in der Platte hocken. Vielleicht haben wir dann ja auch irgendwann so nette Riots wie in Frankreich oder England.

  • Jetzt mal ein Update für alle die sehr gemeine Gegner von mir waren. (Ich spreche nicht von denen die mir nur mit Rat beiseite stehen wollten) Poppy ist nun fast 10 Monate alt (3 Tage noch von heute gesehen) und ich beinahe 16 (4 Tage noch von heute gesehen). Sie ist eine wohlerzogene und SEHR wesensfeste Hündin geworden. Durch die Pubertät kann sie schon manchmal anstrengend sein, doch sie ist nicht die schlimmste. Sie hat von Anfang an nichts im Haus angeknabbert und war wirklich schnell stubenrein. Sie ist sehr schlau und gut sozialisiert. (Was jedoch nicht nötig war, weil sie schon von Anfang an vor lauten Geräuschen keine Angst hatte) Ich glaube nicht das die Kastration und der Flug ihr böses getan haben. Immerhin sehe ich an ihr keinen Fehler. Sie spielt wie jeder andere Hund, sie frisst wie jeder andere Hund und sie ist gleich lieb wie jeder andere Hund. Ich hätte sie noch nie ängstlich erlebt (außer in der Hundeschule) und noch nie irgendwie komisch. Im Moment liegt sie mir zu Füßen und knabbert zufrieden an ihrem Straußenoberschenkel. Sie ist wie jeder andere Hund. Sie ist irrsinnig schlau! Und lernt die Kommandos (und Tricks) mit freude. Sie ist aufmerksam und an ihrer Umwelt sehr interessiert! Das brave an der Leine gehen wird zur Zeit trainiert, so wie der Rückruf aufgefrischt. Die Spaziergänge ohne Leine klappen auch prima. Und keine Sorge, sie ist noch nie weiter als 11 Meter von uns weggelaufen und wir sind immer auf sicherem Gelände. Wir passen sehr auf unseren Schatz auf und lieben sie innig! Für mich ist sie einfach der perfekte Hund :)

  • Ist zwar auch ein alter Thread hier aber ich denke ich versuchs vorerst mal hier ;)
    Meine Huendin ist ja ein Findelkind und wir leben in Griechenland. Das bedeutet, wir treffen Abends (wir leben mitten in der Stadt!) manchmal ein kleines Rudel Streuner. Ich moechte sie deshalb auf jeden Fall Kastrieren lassen, zumal das hier Pflicht ist und private Wuerfe eh verboten sind. Vor allem moechte ich nicht,das sie (im mom 13Kilo, 7Monate ca) von so einem 40Kilo Vieh vergewaltigt wird, denn da geht man dann besser nicht dazwischen ........auch wenn die Streuner eigentlich ganz lieb sind, beim Paaren hoert der Spass auf. Ausserdem habe ich einen Rueden der im Moment aus gesundheitlichen Gruenden noch nicht kastriert werden kann und sie kommt ja so langsam ins Alter wo man "aufpassen" muss. Ich weiss das viele grundsaetzlich gegen eine Kastration sind, aber eine Bekannte junge TA die gerade ihren Doktor gemacht hat, hat mir von einer neuen Studie erzaehlt, die besagt man sollte am besten noch VOR der ersten Laeufigkeit kastrieren lassen, um jegliches Brustkrebsrisiko (oder wie man das auf deutsch bei Hunden nennt) zu mindern. Ich spiele durchaus mit dem Gedanken, denn sie ist jetzt schon recht dominant den kleinen gegenueber und etwas schuechtern bei den grossen. Ich hab so meine Bedenken das sie, wenn sie aelter wird unvertraeglich werden koennte.... Da sie sowieso nie Mama werden wird........ wieso noch laenger abwarten? Die Debatte ob Kastrationen generell unnatuerlich sind moechte ich gar nicht mehr fuehren, einen Hund der sich nie paaren darf, das ist auch nicht Natur Pur, daher wuerde ich mich freuen wenn ihr einfach eure Meinungen zum Thema abwarten oder bald kastrieren schreiben wuerdet.
    Ach ja, noch ein guter Grund ist meiner Meinung nach, das es fuer meinen Rueden Stress ist, wenn an SEINER Dame staendig fremde Maenner kleben. Da kommt er gar nicht mit klar und ich denke dieses uebermaessige Interesse wird sich dann auf Seiten der anderen Rueden doch etwas legen.


    PS: Ein Frohes Neues Jahr 2016 wuenscht euch das Hunde-Katzen-Team aus Athen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!