Rhein-Main Dummytraining

  • Hallo zusammen,


    hier soll ein kleiner Rhein-Main Thread für die Verabredungen zum Dummytraining entstehen.
    Willkommen ist jeder, ob Profi, Anfänger oder nur Schnupperer.
    Ob Mischling oder Rassehund, jung und alt.


    Donnerstag 10.30Uhr in Wiesbaden werfe ich jetzt mal in den Raum :smile:

  • Dann sammel ich dich um kurz nach 10 ein :)
    Hast du eine Adresse für die Wiese wo wir hin fahren, falls sich jemand anschließen möchte?!

  • finde das Thema sehr interessant und werde auf jeden Fall mitlesen.... :gut:


    Aber ich weiß nicht, ob mein Stinkstiefel (bei dem das Apportieren nicht gut aufgebaut wurde :ops: )
    das macht....(und ich habe bei ihm noch das Jagd-Problem, was Ableinen schwierig macht)


    Und ich hab nur selten Zeit, für Treffen weiter zu fahren (weil berufstätig)

  • man kann auch an der Schleppearbeiten, bis es sitzt.
    Vorteil ist, wenn man mehrere Personen zur Verfügung hat, das du einen Werfer hast. Der kann das Dummy genau dort positionieren wo du es möchtest, das Dummy absichern (falls der Hund einspringt) und du kannst dich voll und ganz auf deinen Hund konzentrieren.


    Wenn es zeitlich passt, kannst du ja mal zum zuschauen kommen :smile:

  • Irgendwann wird es abends auch wieder länger hell sein, dann kann man die Treffen auch noch besser für alle koordinieren.


    Und wie gesagt, es soll ein lockeres Treffen sein, wo jeder mit jedem Hund und jedem Trainingsstand willkommen ist. Kein Trainer der nörgelt und keine schiefen Blicke von Besitzern mit ihren perfekten, perfekten Hunden. ;)

  • *Lesezeichen*


    Bei Gelegenheit bin ich vielleicht auch mal dabei :smile:

  • Zitat

    man kann auch an der Schleppearbeiten, bis es sitzt.
    Vorteil ist, wenn man mehrere Personen zur Verfügung hat, das du einen Werfer hast. Der kann das Dummy genau dort positionieren wo du es möchtest, das Dummy absichern (falls der Hund einspringt) und du kannst dich voll und ganz auf deinen Hund konzentrieren.


    Wenn es zeitlich passt, kannst du ja mal zum zuschauen kommen :smile:


    Ich werde auf jeden Fall jeden Termin hier auf Machbarkeit prüfen, denn :hilfe: kann bestimmt nicht schaden


    Zitat

    Irgendwann wird es abends auch wieder länger hell sein, dann kann man die Treffen auch noch besser für alle koordinieren.


    Und wie gesagt, es soll ein lockeres Treffen sein, wo jeder mit jedem Hund und jedem Trainingsstand willkommen ist. Kein Trainer der nörgelt und keine schiefen Blicke von Besitzern mit ihren perfekten, perfekten Hunden. ;)


    Finde ich prima ! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!