Schicht- und andere salate

  • Schichtsalat


    Zutaten:


    - 1 Glas Sellerie (wers mag!? :freude: )
    - 2 Äpfel
    - 1 Dose Mais
    - 1 große Dose Ananas
    - 3 Stangen Porree
    - 6 Scheiben gekochter Schinken
    - 5 Hartgekochte Eier
    - 250g Gouda
    - 1 Großes Glas Miracel Whip
    - 1 Becher Creme fraiche
    - 1 kleiner Kopf- oder Eisbergsalat


    Zubereitung:


    Miracel Whip mit Creme fraiche und Ananassaft verrühren. Alle Zutaten kleinschneiden und in folgender Reihenfolge in eine Salatschüssel schichten:


    1. Sellerie
    2. Äpfel
    3. Mais
    4. Ananas
    5. 1/3 Porree
    6. Schinken
    7. 1/3 Porree
    8. Eier
    9. Miracel Whip-Gemisch
    10. 1/3 Porree
    11. Gouda
    12. Kopf/Eisbergsalat


    Salatsoße darüber gießen, NICHT vermengen...
    Den Salat 24 Stunden durchziehen lassen, danach alles vermengen!


    Bemerkung: Statt Porree kann auch Kopf/Eisbergsalat genommen werden.


    Menge: 6-8 Personen, also perfekt für Silvester und andere anlässe :wink:


    lg feechen

  • Hallo,



    vielen, vielen Dank. ich bin schon ewig auf der Such nach Schichtsalat. Habe bei einer Geburtstagsfeier mal einen gegessen, der war soooo gut.
    Das Rezept wird in Kürze ausprobiert.


    Schönes Fest wünscht Christine

  • ...das freut mich aber, das ich dir helfen konnte kristine...
    ...hoffe er schmeckt dir genauso gut, wie der auf der geburtstagsfeier...
    ...sag mir doch mal wie er dir geschmeckt hat, hab das rezept nämlich auch vorgestern erst bekommen für silvester...


    ...macht ihr sonst auch alle zutaten rein die hier stehen, oder noch mehr carlino??...
    ...und das dressing??...


    lg feechen

  • Hallo Feechen,


    vielen Dank für das Rezept!! Ich werde es an Silvester ausprobieren! Du hast mir eine längere Suche in Kochbüchern und Internet erspart. Dafür solltest du ein extra-großes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich versuche mal, den Weihnachtsmann zu erreichen.....


    Liebe Grüße
    Marion

  • Zitat

    macht ihr sonst auch alle zutaten rein die hier stehen, oder noch mehr carlino??


    Ja, alle Zutaten, wie beschrieben (außer halt Schinken und Blattsalat) und beim Dressing nehmen wir kein Creme fraiche dazu, maximal etwas Sahne zum verdünnen, falls das Dressing zu fest ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!