ANZEIGE

hund verteidigt alles...

  • Hi alle zusammen. Meine ma und ich haben uns einen 2-3 a alteln Hund aus einer Tierauffangstation geholt. Keine Ahnung was die vorher mit ihm gemacht haben. Es ist eine Dackeldame. Wir haben sie jetzt 1/2 a und plötzlich fängt sie an nach allen möglichen Menschen, die ihr zu nahe kommen zu schnappen und knurren tut sie vorher. Sie setzt sich beispielsweise in den Flur auf meine Sporttasche und knurrt meine Mutter an. Das geht jetzt seit mehreren Tagen so und es ist leider kein Einzelfall. Geht meine Mutter dann hin schnappt sie zwar nicht dolle aber sie tut es.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht damit klar kommt dass ich ausziehe und jetzt getrennt von meiner Ma wohne. Aber wie soll ich mich verhalten.
    Auf der anderen Seite ist mein Hund sehr schüchtern.
    Ich verstehe nicht was sie grad denkt.


    Für den einen oder anderen Rat wäre ich echt dankbar, wir haben keine Ahnung wie wir uns verhalten sollen.


    Danke im Voraus für eure zahlreichen Ratschläge!!!

  • Ich würde auf jeden Fall den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen.
    Warum sie sich so verhält, kann sehr viele Ursachen haben, und das kann man schlecht anhand der Ferne beurteilen.
    Tendenziell würde ich versuchen, solche Situationen, in denen es Konflikten kommen kann, erst mal zu meiden, damit sich sowas nicht noch weiter festigt.


    Gute Huschus findest Du zb hier: http://www.animal-learn.de, aber es gibt sicher noch zig andere.
    Schreib doch mal, woher Du kommst, vielleicht kann Dir ja einer helfen.

  • Hallo karli,


    es ist, wie schon vorab geschrieben, sehr schwer zu beurteilen was bei Euch da los ist.
    Was ich mir denken könnte wäre, dass Euer Dackeli massive Rangordnungsprobleme hat. Vielleicht ausgelöst durch Inkonsequenz von Deiner Ma? Kann ich aber so nicht beurteilen, nur vermuten.


    Ich würde Euch auch dringend den Besuch einer Hundeschule empfehlen, für den Hund und für Euch, um den richtigen Umgang mit dem 4Beiner zu lernen.


    Viel Erfolg bei der Hundeerziehung !!

ANZEIGE