Fuß lernen an der Flexi?

  • :blume: ja, ezri, ich weiß aber das kommt für uns gar nicht in frage, denn ich möchte noch ein paar jahre leben..... fahradfahren kann ich mit Hund gar nicht, ist auch nicht jedermans Sache. Aber ich fahre 1 mal in der Woche Kickroller mit ihr.. Das macht eine menge Spaß, da kann ich sogar die Flexi für nehmen und ist sicherer als Fahrrad, finde ich...


    ciao

  • Na mit dem Roller bekommt sie sicherlich genauso Bewegung, wie am Fahrrad und dann wird sie sicherlich auch das Freilaufen gar nicht sooo sehr vermissen.
    Zumindest, wenn Du den Roller öfters benutzt.


    Allerdings bin ich auch nicht so für die Flexi-Leine und teile da Meinung und Argumente mit Tine-Maya gegen die Flexi.
    Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, sondern auch, weil mir die Leine irgendwie so inkonsequent vorkommt.
    Entweder Leine oder keine.
    Aber eine Leine, die sich auch aufgrund ihrer Dauerspannung irgendwie immer anfühlt wie Leine und das fast egal wie weit man geht... ? :gruebel:
    Und dann noch dieses unhandliche Plastikteil in der Hand?



    hmmpf...


    Okay, ich muß ja nicht mit glücklich werden.


    Aber zum Üben, damit der Hund zugfrei an der Leine geht, ist eine normale Hundeleine sicherlich besser geeignet. ;)

  • ja, klar, das eine normale Leine dazu besser ist, verstehe ich jetzt auch.... naja, ich muss halt nur schauen, ob ich das überhaupt von Nelli möchte, denn es würd eh kaum was bringen, weil ich halt, dieses unhandliche Plastikteil :biggthumpup: benutze... mal sehen....


    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!