Er wird nicht satt...
-
-
Hey ihr. Mittlerweile ist mein Wuffel komplett auf den Kopf gestellt und es ist nichts körperliches.
So weit so gut. Er ist 12 Jahre alt und noch ziemlich fit und agil für sein Alter.
Wir sind am Tag ca 2,5h Gassi verteilt auf 30 Minuten morgens, 1,5 h mittag/Früher Nachmittag und noch mal 30 Minuten abends. Zwischen drin Clickern wir ab und an. Haben da keine festen Zeiten
Am WE sind wir manchmal länger unterwegs oder bei der Familie wo es auch noch 2 Hunde gibt mit denen er Garten und Feld unsicher macht.
Sein Idealgewicht liegt bei 20 kg ca. Momentan halten wir mit Mühe und Not die 18 kg.
Futter gibt es morgens ca. 200g NaFu mit Quark/Joghurt o.Ä. und Flocken. Ich kaufe nur real nature weil er das verträgt und da auch nur adult. Kein light und kein Senior. Hab festgestellt dass er beim Senior noch mehr Hunger hat.
Abends gibt dann noch seine Barfportion mit 350g Fleisch (mehr führt zu Durchfall und Bauchweh) 150g Obst/Gemüse und Reis, Kartoffel oder Nudeln (wenn wir das auch essen
Leckerlis gibt Trofu, was grad so da ist aber hochwertig.
Täglich noch ne Kleinigkeit zum kauen (Kopfhaut, Ohr, Lunge etc.)
Er hat zwar eine Schilddrüsen unterfunktion die aber optimal eingestellt ist.
Er ist wirklich komplett gecheckt worden. Kot, Blut, Ultraschall alles super. Keine Würmer o.Ä.
Weiß jemand Rat?Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er wird nicht satt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ehrlich gesagt das Problem nicht verstanden:
Er ist zu dünn und wird von der Portion, die ihr füttert, nicht satt? Dann gebt doch einfach mehr Futter und alles sollte sich lösen? Wobei ihr ja schon sehr viel füttert für das Gewicht, aber wenn es eben nicht reicht? -
Wenn ich mehr futter hat er wieder bauchweh. Mich würde eher die Ursache interessieren da es plötzlich kam. Vier ca. 2 Wochen
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Gib ihm doch anstatt noch mehr Fleisch einfach im Verhältnis mehr Kohlenhydrate. Die machen auch satt, totgekochter Haferschleim ist sehr gut zum Zunehmen bzw. Gewicht halten geeignet.
-
wie äußert sich denn sein Hunger? und könnten es auch die Hormone sein die verrückt spielen?
Auch mit eingestellter Schilddrüse kann es beispielsweise durch Streß oder ähnliches zu Schwankungen kommen. D.h. evtl. geht das auch wieder vorbei oder man müsste höher substituieren.
Hatte er vor Medikamentengabe auch so Hungerprobleme? -
-
Okay super. Hat jemand vielleicht trotzdem eine Erklärung was das plötzlich sein kann? Hat sich ja nix verändert an ihm oder seinem Tag.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
wenn du mal ein paar mehr Infos gibst, dann isses vielleicht leichter Ideen zu sammeln! Siehe meine Fragen oben.
-
Okay also 400mg Fortyron. Halb morgens halb abends. Da wir regelmäßig zum Werte-check gehen und auch erst waren ist das in Ordnung.
Im Moment so seid 3 Wochen ca werden hier die auf der Hundewiese Damen läufig.
Naja vorher hat er seine portion nur abends ohne Dose bekommen. Durch die Gewichtsabnahme und weil wir bald Urlaub machen gibt noch dose. Nur real nature.
Sein Hunger äußert sich so dass er seine Portion frisst und weiter bettelt. Er hat für betteln noch bei was bekommen und ist auch nicht bei jemand anderem wo er sich das hätte aneignen können. Vorher hat er sich dann einfach auf seinen Platz gelegt und gepennt. Jetzt rennt er gierig hinter mir her und saugt alles fressbare wie ein Staubsauger auf.Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Also wenn Dein Hund noch so bettelt nach dem Füttern und zu dünn ist, dann hat er einfach Hunger.
200 Gramm Nassfutter finde ich für einen Hund, der 20 Kilo wiegen sollte, echt viel zu wenig.
Man kann nicht nach Tabelle füttern. Ist der Hund zu dünn, muss mehr Futter in den Hund.Das würde ich erstmal ausprobieren. Wenn er dann immer noch nicht zunimmt, würde ich mal zu einer Tierheilpraktikerin gehen. Man kann mit der klassischen Homöopathie die Konstitution stärken, so dass auch der Stoffwechsel wieder optimal arbeitet.
Du musst bedenken, dass ein Hund von 12 Jahren das Futter evtl. nicht mehr optimal verwerten kann und darum einfach mehr braucht.
-
Ich würde dir auch zu Kohlehydraten raten, die machen satt und helfen beim zunehmen.
Abends zur Barf-Ration kannst du doch super Haferbrei füttern oder Reis oder Getreideflocken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!