• Heut kam die SV Zeitung mit der Ankündigung, dass im SV bald auch - wie in Österreich bereits möglich - die BgH 1 bis 3 abgelegt werden kann, so zu sagen Zwischenstufen der UO von der BH/VT zur UO der IPO I


    In der BgH 1 werden gefordert:
    Leinenführigkeit
    Freifolge
    Sitz aus der Bewegung
    Ablegen aus der Bewegung in Verbindung mit Herankommen
    Ablegen unter Ablenkung


    BgH 2:
    Leinenführigkeit
    Freifolge
    Sitz aus der Bewegung
    Ablegen aus der Bewegung in Verbindung mit Herankommen
    Bringen auf ebener Erde
    Voraussenden
    Ablegen unter Ablenkung


    BgH 3:
    Freifolge
    Sitz aus der Bewegung
    Ablegen aus der Bewegung in Verbindung mit Herankommen
    Steh aus dem Schritt
    Bringen auf ebener Erde
    Bringen über die Schrägwand (1,4m)
    Voraussenden
    Ablegen unter Ablenkung

    • Neu

    Hi


    hast du hier BgH 1 - 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessant :gut:


      Aber kann man nicht sowiso die UO jeweils extra ablegen also UO 1-3? Gibt es dann BH; BGH 1-3 und UO 1-3 ? :???:



      Mir wäre es allerdings lieber man würde die BH gleich abschaffen. Gibt doch dann schon genug UO Prüfungen :pfeif:

    • In der UPr 1 ist aber bereits mehr gefordert als in der BgH 3


      Wenn ich richtig gelesen habe auf die Schnelle sind die BgH alle ohne Schuss, zudem gibt es keinen Apport über die Meterhürde und auch die Kletterwand ist bei der UPr höher wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


      Ich hab nur noch nicht herausgefunden, ob die BgH als AKZ gewertet wird (werden FPr, UPr und SPr ja nicht)

    • Klingt gut :smile:
      Da Merle als einziger "Nicht-Schäferhund" mit mir auf einem SH Platz trainiert,
      wäre das ne nette Prüfung.
      Zumindest bis BGH2, da wir die Kleine nicht über die Schrägwand schicken ;)

    • Ich verstehe gerade nicht, warum in der BGH 3 weniger gefordert sein sollte wie in einer UPr1 - die ist ja nur die Unterordnung der IPo1 und steh gibts erst in der 2er.
      Das einzige was eben jeweils fehlt ist die Hürde und die BGH1 liest sich von den Oberpunkten genauso wie die BH...


      Mir erschließt sich da der Sinn gerade nicht .

    • Ich finde es als Zwischenschritt zw. BH und IPO-VO oder IPO1 etwas seltsam.. u.a. weil da auf den Vorsitz verzichtet werden darf.


      Grundsaetzlich find ich es aber nicht weiter schlimm/falsch. Gibt sicher Leute die diesr Pruefung mit Spass laufen werden.

    • Ja, den hab ich auch gesehen, aber da geht es ja schon sehr konkret um Tipps und Trainingshilfen.

      Einfach nur zum Freuen und in drei Wochen von der (hoffentlich) bestandenen Prüfung erzählen will ich ja auch irgendwo.

      Nicht dass ich in dem von dir verlinkten Thread dann auch wieder OffTopic bin :ugly:

      • Neu

      schau mal hier: BgH 1 - 3*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!