Spiele zum Nachmachen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spiele zum Nachmachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da müsste ich erstmal anfangen meinen Weinkonsum zu steigern :ugly: . Außerdem wüsste ich, was hier passiert: der Eimer wird grobmotorisch umgehauen, die Korken kullern unter sämtliche Möbel und auf der Jagd nach dem Trockenfutter wird alles was nicht niet- und nagelfest ist, umgeworfen. :hilfe: Wohl dem, der einen gesitteten Hund besitzt. :ops: :p


      Aber ich weiß, was Du meinst. Im Winter, wenn mehr Indoorbeschäftigung angesagt ist, mache ich etwas Ähnliches. Ich fülle einen kleinen Wäschekorb mit zerknülltem Zeitungspapier und mische Trockenfutterbrocken hinein.


      Zufällig hatte ich heute gerade eine etwas stabilere Saftflasche aus Plastik mit relativ großer Öffnung geleert und war auf die Idee gekommen, Harry darin seine abendliche TroFu-Ration portionsweise zu servieren. Darauf ist er total abgefahren.


      Was er auch sehr geil findet, ist TroFu unter einer Schüssel vorholen. Aber er ist so geschickt darin, dass man kaum so schnell gucken kann, wie er die Brocken raus hat, selbst wenn die Schüssel keinen Angriffspunkt bietet. Er schiebt sie sich mit der Schnute an die Pfote, bis sie leicht kippelt und dann hat er gewonnen. Ich kriege meistens gar nicht mit, wie er das gemacht hat.


      LG Appelschnut

    • Zitat

      Ich weiss nicht obs das schon gibt, hab nix gefunden.
      Es wäre nett wenn man hier selbst erfundene Spiele posten würde, mit Anleitung, ev. mit Video. Ich fang mal an, damit ihr wisst was ich meine.


      Einen Eimer mit Weinkorken füllen, einen Becher Trockenfutter darüber, schütteln und los gehts:


      http://www.youtube.com/watch?v=XYMQEc00kkg


      Sorry, völlig OT, aber: diese Ohren. :herzen1: :herzen1: :herzen1: :cuinlove: :cuinlove:

    • so, jetzt mit ein bisschen zeit hier unsere spiele.


      ich habe mir im blumencenter eine blumen-palette (heien die dinger so? da wo mehrere töpfchen rein kommen? die viecher aus plastik zum transport?) besorgt. soll heißen: ich war zu feige zu fragen, ob ich eins haben kann und hab aus verzweiflung ein paar pflänzchen gekauft, die schon wieder eingegangen sind... :( aber schön ist, dass es die paletten nicht nur in einem schnöden schwarz gibt, sondern unseres ist apfel grün. :)


      ich bestücke die palette immer mit ein paar lecker und dann füll ich oben was drauf. bisher getestet: zerknülltes papier, alte stoff-fetzen, einen ball, trinkbecher aus hartplastik und papp-kringel (das innere der küchenrolle in kleine kringel erlegt).
      manchmal fülle in jede mulde ein lecker, dann streiche ich mit der hand komplett drüber und sag "such" und manchmal kommt nur ein lecker in eine mulde, dann zeige ich meiner fell nase einen finger und sag "nur eins".


      mein kleiner liebt das spiel! und die becher kontrolliert er zur sicherheit öfter (vielleicht füllen die sich ja selbst nach ;) )


      lg

    • In der Wohnung:
      -Ziel Objekt Suche
      -Leckerli Suche
      -Palette von kleinen Joghurts Leckerlis rein
      -Leckerli auf den Boden, große Hundedecke drauf und die Decke ein wenig ''verwursteln''
      -Hütchenspiel
      -gefüllten Kong suchen
      -kleinen Karton mit Papierschnipsel füllen und leckerlis dazu
      -Eierkarton Leckerlis rein
      -Haufen alter socken auf einen Haufen, in einen Socken Leckerlis rein


      Beim Gassi gehen:
      -Weiche Leckerlis in die Rinde eines Baumes drücken und Hund suchen lassen
      -Im Wald zusammen mit dem Hund buddeln oder/und mit Hund zusammen über Bäume und Wurzeln klettern
      -Im Wald Spielzeug verstecken und gemeinsam suchen
      -Mit Hund Geocachen oder Munzee´s suchen


      Beim Gassi gehen kann man auch ein wenig Trickdogging einbauen:
      -unter/über niedrige Zäune klettern
      -um Stangen/Schilder/Ampeln/kleinen Bäumen rum laufen
      -auf niedrige Mauern klettern
      -Vorderpfoten auf Bäume oder Stangen setzen
      -unter einer Parkbank durchkriechen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!