Avatar

Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • ANZEIGE

    Ich finds irgendwie witzig, dass in Verkaufsanzeigen oft wenig spannende Infos drin sind (wie verhält sich der Hund in bestimmten Situationen, was sind die Problemchen im Alltag, was kennt der Hund etc). Aber es steht so gut wie immer drin, dass der Hund Sitz, Platz und Pfote geben kann :lol:

    Das würde mich beim Kauf eines Hundes so gar nicht interessieren, ob der mit die Pfote geben kann :ka:

    Balu, Berner Sennen Mix (*2015)

    Reika, Landseer (*2020)

  • ANZEIGE
  • ihr habt beide so so Recht und ganz genau meine Gedanken geteilt ❤ danke.


    Ich schrieb ihm übrigens viel erfolg und es kam nur, dass der Hund weg müsse und sonst ins Tierheim -.-

    Wie unsinnig es ist, von mir und von dir zu sprechen!

    Im Ursprung waren meine Seele und deine vereint.


    Sie waren meine Erscheinung und mein Geheimnis,

    und sie waren deine Erscheinung und dein Geheimnis.


    Es gibt kein Ich und kein Du zwischen mir und dir!

    Rumi


    *𝐌𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞 𝐛𝐚𝐫𝐞𝐥𝐲 𝐤𝐧𝐨𝐰 𝐭𝐡𝐞𝐦𝐬𝐞𝐥𝐯𝐞𝐬...

    𝐒𝐨 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐢𝐭 𝐦𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐲 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐤 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮?*

  • ANZEIGE
  • Ich schrieb ihm übrigens viel erfolg und es kam nur, dass der Hund weg müsse und sonst ins Tierheim -.

    Das glaub ich nicht... Beim TH müsste er noch drauf zahlen. Der wird eher runtergehen mit dem Preis, bis sich wer findet :ka:, ist er ja schon

  • Ich schrieb ihm übrigens viel erfolg und es kam nur, dass der Hund weg müsse und sonst ins Tierheim -.

    Das glaub ich nicht... Beim TH müsste er noch drauf zahlen. Der wird eher runtergehen mit dem Preis, bis sich wer findet :ka:, ist er ja schon

    Das ist immer das Tränendrüsen-Argument. Ich finde das unmöglich. Wenn mir an meinem Hund was liegt, würde ich ja noch draufzahlen für einen guten Platz.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ein unausgelasteter Aussie mit Gelenkschaden im mittleren Alter für nen 1000er ....🙈


    Anfangs konnte man das Geschirr nich für 30 Euro kaufen, Napf für 10 etc.


    Toller Aussiewelpe von fantastischen Züchter um die 1500 ... finde den Fehler.


    Und ja, ob der Pfötchen geben kann ist irrelevant, aber ich wollte auch nicht nach Wichtigem fragen.


    Der Hund tut mir leid. Ist bestimmt ein klasse Tier in den richtigen Händen.


    Edit: ich denke der Besi weiss nicht, dass das Tierheim nicht yeah und für umme schreit.


    Immer leiden die Tiere.... :/

    Wie unsinnig es ist, von mir und von dir zu sprechen!

    Im Ursprung waren meine Seele und deine vereint.


    Sie waren meine Erscheinung und mein Geheimnis,

    und sie waren deine Erscheinung und dein Geheimnis.


    Es gibt kein Ich und kein Du zwischen mir und dir!

    Rumi


    *𝐌𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞 𝐛𝐚𝐫𝐞𝐥𝐲 𝐤𝐧𝐨𝐰 𝐭𝐡𝐞𝐦𝐬𝐞𝐥𝐯𝐞𝐬...

    𝐒𝐨 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐢𝐭 𝐦𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐲 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐤 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮?*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!