Hund verwöhnt?
-
-
Hallo,
ich habe eine 11-Monate alte Spitz-Mix-Hündin zuhause.
Aufgrund ihrere Getreideallergie haben wir auf barfen umgestellt (Frost).
Ich habe immer bei barfexpress bestellt. Dies hat sie auch gut angenommen. Am Anfang konnte sie es nicht abwarten, es zu bekommen
Nun habe ich mal bei haustierkost bestellt.
Anscheinend ist sie davon garnicht begeistert. seit ca. 2 Wochen stelle ich es jeden abend hin und sie guckt mich mit verachtung an. Am Anfang habe ich mir noch gedacht das sie einfach keinen hunger hat, auch wegen der wärme. Aber mittlerweile muss sie doch mal hunger haben.Ich gebe zu, sie bekommt zwischendurch vom Tisch. Morgens z.b. bekommt sie immer eine halbe scheibe Käse oder Schinkenwurst..dies frisst sie auch...oder leckerstängchen (für Hunde
) frisst sie auch.
Heute habe ich Ihr bei fressnapf ein "billig" Trockenfutter gekauft, nur um zu gucken, ob sie das denn frisst....natürlich nicht...sie ging zum napf, nahm sich einen broken und spuckte diesen wieder aus. Dann habe ich es mit Wasser aufgefüllt, damit es weicher ist..aber dort geht sie auch nicht dran.da wir noch katzen haben, bleibt es natürlich nicht aus, dass sie manchmal ans nassfutter der katzen geht. wenn wir es sehen unterbinden wir es immer. Um ihren hunger zu testen, habe ich auch mal katzenfutter hingestellt. aber auch da ging sie nicht dran. das hat mich schon sehr gewundert, da sie sonst immer das katzenfutter bevorzugt hat.
Eine Bekannte meinte, dass sie vielleicht läufig wird...Mira war bist jetzt noch nicht läufig.
Ansonsten ist sie fit. Läuft rum, spielt usw.Meint ihr, sie denkt in etwa: " mal gucken was ich als nächstes von der ollen vorgesetzt bekomme wenn ich jetzt nicht fresse, vielleicht ist das ja noch besser"???
und ich sollte sie einfach mal 2-3 Tage lang "hungern" lassen ...nichts vom tisch, kein leckerchen und kein barfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verwöhnt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das Billig Futter hätte ich auch ausgespuckt
Ich würde es ihr immer wieder anbieten und wen sie nicht will wider weg packen und nix weiter anbitten -
Zitat
Meint ihr, sie denkt in etwa: " mal gucken was ich als nächstes von der ollen vorgesetzt bekomme wenn ich jetzt nicht fresse, vielleicht ist das ja noch besser"???
und ich sollte sie einfach mal 2-3 Tage lang "hungern" lassen ...nichts vom tisch, kein leckerchen und kein barfen?
Das ist schon gut möglich.
Djego hat auch so Phasen wo er immer nur frisst, bis er gerade so nicht mehr hungrig ist. Dann ist egal, was es gibt, er nimmt immer nur ein paar Bissen, wenn überhaupt. Dann hilft nur Napf weg stellen und bei der nächsten Mahlzeit wieder anbieten, bis er leer ist.
Blöd ist halt, wenn zwischendrin Training ist, da bekommt er nämlich immer Nassfutter, dann dauerts halt ein bisschen länger bis er wieder normal frisst. Idealerweise wirklich nichts zwischendrin anbieten.
Wenn du eh Barfen möchtest, braucht dein Hund doch auch kein TroFu fressen oder? Dann würd ich ihn dazu auch nicht zwingen. -
Hallo,
ZitatMeint ihr, sie denkt in etwa: " mal gucken was ich als nächstes von der ollen vorgesetzt bekomme wenn ich jetzt nicht fresse, vielleicht ist das ja noch besser"???
Ja, genau das könnte sein
Zitatund ich sollte sie einfach mal 2-3 Tage lang "hungern" lassen ...nichts vom tisch, kein leckerchen und kein barfen?
Ich würde sie nicht komplett hungern lassen, sondern ihr täglich die Möglichkeit geben, das von dir ausgewählte Futter zu fressen. Frisst sie es nicht, nimmst du es nach 10 Minuten wieder weg. Bei der nächsten Mahlzeit stellt du das selbe Futter wieder hin, mag sie es immer noch nicht, nimmst du es wieder weg, usw.
Sinn der Sache ist, dass sie akzeptiert, dass du entscheidest, was sie zu fressen bekommt und dass sie nur eine Chance bekommt, es zu fressen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn sie zwischendrin keine Snacks wie Wurst, Käse oder Katzenfutter bekommt.Natürlich sollte es nicht irgendein Billigfutter sein, sondern etwas Hochwertiges, das sie auch verträgt.
Ob es mit der Läufigkeit zusammenhängen kann, weiß ich nicht, aber möglich wäre es schon. Und du solltest natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass eine Erkrankung dahinter stecken könnte.
-
[/quote]
Wenn du eh Barfen möchtest, braucht dein Hund doch auch kein TroFu fressen oder? Dann würd ich ihn dazu auch nicht zwingen.[/quote]Nein zwingen tu ich sie nicht...ich möchte halt nur das sie wieder frisst...darum habe ich es ausprobiert...
-
-
Zitat
Nun habe ich mal bei haustierkost bestellt.
Warum hast Du gewechselt, wenn sie das andere doch gefressen hat? -
Zitat
Hallo,
Ja, genau das könnte sein
Ich würde sie nicht komplett hungern lassen, sondern ihr täglich die Möglichkeit geben, das von dir ausgewählte Futter zu fressen. Frisst sie es nicht, nimmst du es nach 10 Minuten wieder weg. Bei der nächsten Mahlzeit stellt du das selbe Futter wieder hin, mag sie es immer noch nicht, nimmst du es wieder weg, usw.
Sinn der Sache ist, dass sie akzeptiert, dass du entscheidest, was sie zu fressen bekommt und dass sie nur eine Chance bekommt, es zu fressen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn sie zwischendrin keine Snacks wie Wurst, Käse oder Katzenfutter bekommt.Natürlich sollte es nicht irgendein Billigfutter sein, sondern etwas Hochwertiges, das sie auch verträgt.
Ob es mit der Läufigkeit zusammenhängen kann, weiß ich nicht, aber möglich wäre es schon. Und du solltest natürlich auch im Hinterkopf behalten, dass eine Erkrankung dahinter stecken könnte.
ich schließe mich dem an.Und ergänze: Du könntest auch noch einen Fressnapfwechsel probieren. Evt. kann sie das Material des Fressnapfes nicht (mehr) ab.
Das würde ich noch ausprobieren. Also 1x ausprobieren, ob es daran liegt, nicht ständig den Napf durchwechseln. ZB statt Metall Plastik oder statt Plastik Metall oder Glas/Porzellan.
Das zählt für mich nicht unter verwöhnen
(Ich stell mir vor, dass es Hunde gibt, die aus manchen Näpfen ein Gefühl im Maul haben, wie wir zB, wenn wir ein Stück Alu bei der Schoki mitessen. *schüttel) -
Zitat
Warum hast Du gewechselt, wenn sie das andere doch gefressen hat?Das frage ich mich auch.
Ich kenne das auch von meinen Hunden, dass sie manches Frischfleisch vom anderen Lieferanten nicht anrühren. Und meine Hunde sind alle keine Mäkler!!!!
Es gibt da scheinbar gravierende Qualitätsunterschiede.
Hunde haben so viel feinere Nasen, als wir.
Warum vertraut man nicht darauf? -
naja ich habe gewechselt weil man dort auch "nur" 7kg bestellen kann und versandkostenfrei..aber dann zahl ich lieber etwas mehr und mein hund hat einen vollen magen

-
Zitat
naja ich habe gewechselt weil man dort auch "nur" 7kg bestellen kann und versandkostenfrei..aber dann zahl ich lieber etwas mehr und mein hund hat einen vollen magen

würde ich auch so machen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!