Allergie gegen fast alles Fressbarem

• Hi,
    Unser Barney gerademal 6,5 Monate alt hat eine schlimme Allergie, und nun bin ich auf der Suche nach einem Passendem Trockenfutter welches ich zwischendurch füttern kann wenn ich mal keine Zeit habe zu Kochen oder wir im Urlaub sind, sämtliche Anfragen bei Futtermittelhersteller sind ins Leere gelaufen da in ihrem Futter immer was Drin war was er nicht haben darf.

Hier mal die Liste was er nicht darf .
    Rind
    Lamm
    Huhn
    Truthahn
    Kaninchen
    Ente
    Fisch
    Weizen
    Soja
    Gerste
    Reis
    Kartoffeln
    Mais
    Hafer
    Milch

wie ihr seht bleibt nicht viel übrig was er fressen darf.
    Momentan bzw das wird wohl sein lebenlang so bleiben Koche ich selbtfür ihn.

Er bekommt Schweinefleisch je nach Angebot dieses wird mindesten 2 Std gekocht wegen der Aujeszkysche Krankheit die ja leider durch rohem Schweinefleisch ausgelöst werden kann.Aber Schweinefleisch verträgt er am Besten Ente Pferd mag er überhaupt nicht weder roh noch gekocht.
    Mit dem Fleisch koche ich Gemüse wie Karotten, Zucchini, Süßkartoffel (hat mit der Kartoffel gegen die er allergisch reagiert nix zu tun), Obergine, Tobinambur, Kohlrabi, Blumenkohl, weitermitgekocht wird auch Rotelinsen Hirse und Futterhanfsamen welches beides extrem wichtige Mineralstoffe und Omega 3 Fettsäuren enthält um eine ausgewogeneErnährung für unseren kleinen zu haben. Achja täglich bekommt er auch einen Apfel und eine Bannane mit unters Futter.
    Nun warte ich ganz gespannt wer mit solch einer allergie schon Erfahrung hatr und mir vielleicht Tips geben kann.

LG
    Nicol

• das ist ja eine Menge

spontane Idee: Exclusion

http://www.futterfreund.de/futterfreund-e…e-p-2166-1.html

sonst das hypoallergene Futter von Hills bzw. Royal Canin

Allerdings kocht eine Freundin auch dauerhaft für ihre Hündin und Trockenfutterexperimente etc. führten immer wieder zu einem kranken Hund.

Manchmal geht es eben nicht anders.

Aber sonst schreib Niani doch einfach mal an, wie die es organisiert, da sie ja auch nicht immer Zeit hat zu kochen ;)

• Hallo...

ich habe ein bisschen bei Wolfsblut gestöbert und bin jetzt auf die Welpen-Sorten "Grey Peak Puppy" und "Wide Plain Puppy" gestoßen. Bei den Sorten für ausgewachsene Hund könnten die Sorten "Black Marsh", "Grey Peak", "Polar Night", "Red Rock" und "Wide Plain" für dich in Frage kommen. Schau dir dort am besten mal die Inhaltsangaben an, bin mir nämlich nicht zu 100% sicher, ob das was für dich wäre. :???:

Liebe Grüße, Maggie

• Denk ich auch, wenn er dann auf irgendwas reagiert, dann kannst du gar nicht mehr sagen was es genau war, weil da soviel drin ist, und auch in kleinen Mengen! Ich würde beim selber kochen bleiben, nur da kannst du sicher sein das er nichts falsches bekommt!
    LG

• Ich bin davon ab, etwas "Fertiges" finden zu wollen. Maja verträgt Fisch und Reis und Calciumcitrat. Das wars.

Ich koche den Reis in großen Mengen und friere ihn portioniert ein, den Fisch dünste ich im Regelfall frisch in der Mikrowelle, das kostet nicht viel Zeit.

Für Urlaube oder andere Situationen, in denen ich nichts Frisches anbieten kann, habe ich einen Dörrautomaten, da wird das, was es sonst frisch gäbe, drin getrocknet und so mitgenommen. Kostet Zeit, Geld und NErven. Geht aber nicht anders.

Mir macht viel mehr Sorgen, dass der Hund noch so jung ist, den im Wachstum wirklich ausgewogen zu ernähren, dürfte eine echte Aufgabe werden. Maja ist ausgewachsen und ich habe mich damit abgefunden, dass das eine ganz extreme Form der Mangelernährung ist, die ich ihr da - mangels Alternativen - zumute. Bei einem Junghund würde mir das allerdings noch mehr Bauchschmerzen bereiten.

Hast du Calcium in deiner Fütterung? Wenn nicht, wäre das das Allererste, worum du dich kümmern müsstest, noch weit vor Lösungen für das Keine-Zeit/Urlaubs-Problem...

• Zitat

Bei Schecker gibts ein TRofu mit Strauß und Hirse und bei Schecker und Alsa Hundewelt Dosen die nur 1 Sorte Fleisch enthalten und da auch Schwein, Känguru, Kamel und Ziege........

also hab gerade mit der Service abteilung von Schecker gesprochen Strauß mit Hirse ist leider auch mal wieder ein nogo da din dem Futter auch kartoffelmehl enthalten ist :-(

schade pures fleisch aus der Dose geht zwar aber ier bräuchte noch gekochtes gemüse dazu also kann ich auch komplett selbst kochen :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!