• Hallo, ich hab jetzt überall gesucht gehabt, und hab leider keinen passenden Thread gefunden, deswegen mache ich wiedermal selbst einen auf.


    Und zwar:


    Ich würde mit Amy gern etwas mehr Tricktraining machen, das soll heißen, sie kann im Moment nur Sitz, Platz, nja und das war es schon so ziemlich, ach "tanzen" kann sie, da stellt sie sich auf die Hinterläufe und hüpft einmal im Kreis. Ich weiß nicht, irgendwie weiß ich nicht wie ich es angehen soll. Kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen oder jemanden der auf Youtube Videos reingestellt hat?


    Also so akut hätte ich jetzt mit, Pfote, High Five, Rolle oder so weiter gemacht. Ich weiß jetzt kommt gleich die Frage "warum fragst du nicht in der Hundeschule", es gab da einen Vorfall, weswegen ich nicht mehr hingehen möchte, zumindest in diese und bis ich eine andere wirklich gute gefunden habe, wird es wohl etwas dauern. Hier sind wirklich gute (bezahlbare) sehr rar.


    Was gibt es denn sonst noch für Tricks, die ich ihr allein zuhause beibringen kann, wo ich nicht groß Hilfe brauchen werde. Vielleicht kann mir hier jemand auch ein paar Übungseinheiten beschreiben (ich glaube das ist zuviel verlangt)


    Zum Thema clickern:


    ich clickere noch nicht. Amy ist mehr für Leckerchen allgemein zu begeistern. Für bestimmte Leckerlies macht sie eigentlich alles. Vielleicht hat jemand ja Tipps oder kann mir gutes Material nennen. Ich wäre sehr dankbar :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tricktraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,Hey!


      Du kannst mal bei Youtube schauen da gibt es Videos, wie man Hunden Tricks beibringt (hundekunde zb). Damit hab ich schon einige Tricks beigebracht. Sonst einfach nach dem Trick suchen, dann findet man Schnell was.
      Clicker ist übeigens ein tolles Hilfsmittel und doch ganz prima anwendbar, wenn Amy auf Leckerchen steht. Ich nutze den Clicker auch meist nur als Marker und weniger zum shapen, aber um auf den Punkt zu bestätigen gibt's nichts besseres.


      Ansonsten haben wir hier im Forum die Anfänger-Trick-Challenge und den Zirkus-Hunde-Thread.da kannst du auch mal rein schauen, wenn du Anregungen sucht's für neue Tricks.

    • Hallo,
      Ich habe die DVD's Trick mit dem Klick. Finde beide sehr gut.
      Ist zwar alles mit dem Klicker aufgebaut aber finde das keine schlechte Sache.

    • Zitat

      Du kannst mal bei Youtube schauen da gibt es Videos, wie man Hunden Tricks beibringt


      Ich hatte da mal irgendetwas gesehen bezüglich Platz, was aber dann nicht funktioniert hatte bei mir. Ich werde mich nochmal dort umsehen.


      Zitat

      Ich habe die DVD's Trick mit dem Klick. Finde beide sehr gut.


      Klingt natürlich auch Interessant. Generell bin ich ja nicht gegen den Clicker, ich habe nur noch nie mit einem gearbeitet und bei meiner letzten Hündin war ich irgendwie einfallsreicher.


      Zitat

      da hast du ganz viele Threads zu Tricks, Trickideen, speziellen Trick-Fragen, etc.


      Danke.


      Zitat

      Zu den "Welpen und Junghunde" paßt es nicht wirklich.


      na eigentlich ist mein Hund noch ein Junghund und warum sollten Welpen und Junghunde-Besitzer nicht solch eine Frage haben :)

    • Zitat

      na eigentlich ist mein Hund noch ein Junghund und warum sollten Welpen und Junghunde-Besitzer nicht solch eine Frage haben :)


      weil es ja nicht explizit darum geht, was man beim Junghund beachten muss wegen Wachtum etc.


      sondern generell eine Frage ist, die auch für erwachsene Hunde gilt ;)

    • also..."pfötchen" kannst du mal wie folgt probieren.


      du nimmst ein ultraleckerli (wienerle oder was anderes heiss begehrtes) in die geschlossene hand, hund macht sitz und du hälst die hand recht weit unten vor dem hund. der hund wird erstmal mit der nase dran gehen, da bleibt die hand aber geschlossen. dann kommt hoffentlich irgendwann der versuch, die faust mit der pfote zu öffnen. das ist genau, was wir haben wollen :D
      jede bewegung der pfote richtung hand wird gelobt und die hand öffnet sich zum leckerli abholen.
      wenn hundi die bewegung mal raus hat, kann nach und nach die hand höher gehalten und der befehl dazu eingeführt werden.
      später dann mit normalen leckerli und irgendwann ohne lockmittel in der hand.


      fürs high five dann einfach das leckerli höher halten und einen anderen befehl konditionieren.


      viel erfolg :D

    • Zitat

      dann kommt hoffentlich irgendwann der versuch, die faust mit der pfote zu öffnen. das ist genau, was wir haben wollen


      Ich sehe jetzt schon, dass Amy dann sofort ins Platz wechseln wird, da sie denkt, dass sie es dann bekommt. :D ich werds aber versuchen.


      Dazu muss ich sagen, dass mein Freund da etwas nachlässig ist. Er sagt "Sitz" sie macht Platz, er sagt "Platz ist auch ok" und gibt ihr das Leckerlie -.-' :muede: Das ist so richtig typisch für ihn.


      Herrchen muss wohl auch noch etwas lernen :)

    • Zitat

      Dazu muss ich sagen, dass mein Freund da etwas nachlässig ist. Er sagt "Sitz" sie macht Platz, er sagt "Platz ist auch ok" und gibt ihr das Leckerlie -.-' :muede: Das ist so richtig typisch für ihn.


      Herrchen muss wohl auch noch etwas lernen :)


      das tolle ist ja, dass Hunde lernen, bei dem einen hören zu müssen und bei dem anderen nicht zu brauchen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!