Badestelle Nähe Heppenheim gesucht

  • Hallo,
    ich wohn in der Nähe von Heppenheim und bin verzweifelt auf der Suche nach einer tollen Badestelle für Mensch und Hund.
    Ich habe schon in nem anderen Thread gelesen, dass am Bruchsee Leinenzwang herrscht. Kann mir jemand sagen, wie es am Jochimsee aussieht oder hat jemand n anderen tollen Tipp?
    Ich war einmal in Weinheim am Waidsee, aber das war mir einfach zu wenig Platz für zu viele Hunde :( :

  • Ich weiß ja nicht, wie weit du zu fahren bereit bist...
    Aber ich habe gelesen, dass an der Blauen Adria Hunde nicht verboten sind und mir wurde noch der Kollersee empfohlen. Da gibt es wohl einen extra Hundestrand, der wohl auch recht weitläufig ist.


    Ich bin am Dienstag am Kollersee, ich kann dir ja mal berichten, sofern dir das nicht zu weit ist.
    https://maps.google.de/maps/ms…567.0004a28863774e15ac235
    https://maps.google.de/maps?q=…bh2YCoCQ&ved=0CKkBELYDMA4

  • mal davon abgesehen, dass am Waidsee eeeigentlich auch Leinenzwang und Badeverbot herrscht... :/


    Wird der Leinenzwang am Bruchsee eingehalten?

  • Also meine Info war, dass es am Waidsee zumindest geduldet wird.
    Am Bruchsee - so hab ich gehört - sind wohl auch relativ oft Kontrollen.


    Curious, ich würd mich über Berichte freuen. Für täglich wären mir beide Stellen zu weit, aber lieber ab und zu mal dorthin als gar nicht schwimmen. Zumal mein Dicker es im Waidsee (als noch wenige Hunde dort waren) total genossen hat und leider die typischen Gelenksprobleme hat.

  • Es wird solange geduldet, bis den zwei netten Ordnungsamtbeamten die Arbeit ausgeht :lol:


    Ne im Ernst, ab und zu wird dort auch kontrolliert, alleine schon weil es nicht gerne gesehen wird, wenn die Leute dort kostenlos baden gehen anstatt im Strandbereich zu zahlen...


    Ich such ja auch noch nach einer tollen Bademöglichkeit, leider mag Madame absolut keine anderen Hunde :muede:

  • Ja, das ist das Problem, wenn noch n kostenpflichtiges Bad dabei ist. Ist in Hemsbach am Wiesensee ja auch so.


    Lass uns unsere Hunde in nen Sack stecken und ordentlich schütteln. Meiner findes JEDES, aber wirklich JEDES andere Tier tooootal toll. Das kann auch anstrengend sein.

  • ok, ich nehm davon gerne was :D


    Wenn sie wenigstens andere Hunde ignorieren würde, aber neee, bei einer Individualdistanz von gefühlten 5000m ist das halt etwas doof :muede:

  • Das glaub ich dir. Da ist mir mein distanzloser Rüpel lieber.
    Sein Highlight war ne Wildgans mit gebrochenem Flügel. Ich hab sie zu spät gesehen, er ist hin und hat das arme, kranke Vögelchen geputzt.
    Mit Verboten bzw Abrufen und ins Platz legen kommen wir zum Glück ganz gut klar.

  • Schwierig.... ich weiss das im Seehof mal immer wieder Leute baden und im 2. See können auch Hunde rein (wenn nicht grad Angler vor Ort sind...).
    Also ein "richtiger" Badesee ist es natürlich nicht, aber vielleicht eine Alternative?






    sabarta: kenn ich leider :( : dabei war sie im Welpen- und Junghundealter mit absolut allem und jedem verträglich...
    Mittlerweile hat sie ihre "Freunde" und ganz ab und zu findet sie auch mal neue - aber meist findet sie andere, fremde Hunde eher doof... :verzweifelt:


    Ich verlange ja nicht, das sie im erwachsenen Alter jeden anderen toll findet, aber wenigsten neutral wäre schon schön gewesen...
    Nun ja :hust:

  • Ich kann immer noch den Niederwaldsee in Zwingenberg-Rodau empfehlen, der liegt verkehrsgünstig nahe der Autonbahnausfahrt. Es gibt zwei Stellen, an denen man immer viele Hunde trifft, aber rund um den See sind auch viele kleinere Eckchen, an denen Hund und Mensch in Ruhe ins Wasser können. Uns findet ihr da im Moment jeden Tag ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!