Seitenbacher Müsli für den Hund?
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit Müsli als Futter fragen. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Spielt das Alter meines Hundes eine Rolle?
Freue mich auf eure Antworten :)
Eure,
Serana - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seitenbacher Müsli für den Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum magst du deinem Hund denn Müsli füttern?
Ich kenne kaum ein Müsli mit wenig/gar keinem Zucker und würde es schon deshalb nicht füttern. Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn nicht.
-
Was für einen Hund hast Du nun eigentlich?
Im Profil steht Dackel, in deiner Vorstellung Schäferhund

Aber in beiden Fällen, warum Müsli?
Wenn´s Getreide sein soll, es gibt gute Flockenmischungen oder einfach nur Haferflocken.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Hallo zusammen,
ich würde gern einmal was neues ausprobieren. Habe auch schon sachen für meinen Hund gekocht, komme aber zu selten dazu. Ist halt nur die Frage, ob Müsli überhaupt der Renner ist. Mein Hund liebt u.a. auch Trockenfutter, ist aber nach einigen Wochen auch gelangweilt.
Anna: Dieses Seitenbacher Müsli für Menschen ist ja auch ohne Zucker, dachte es würde sowas auch für Hunde geben... Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht?!
Ist auch die Frage, ob auch große Hunde damit gut zurecht kommen.
Quebec: Habe eine 5jährige Schäferhündin, bin neu im Forum. Haferflocken alleine wären mir aber zu langweilig.
VG,
Serana -
Aha, trotzdem verstehe ich dann nicht, warum im Profil Dackel steht

Schau mal hier
https://www.dogforum.de/allesfutterer-…ch-t158857.html
jede Menge Anregungen um deinen Hund nicht "langweilig" zu füttern.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Hey Gaby :)
danke für den Link! Habe mein Profil gerade mal hübsch gemacht

Falls noch jemand ein paar Erfahrungen mit Müsli und großen Hunden hat, immer her damit :)
Eure,
Serana -
Zitat
Anna: Dieses Seitenbacher Müsli für Menschen ist ja auch ohne Zucker, dachte es würde sowas auch für Hunde geben.
Ich war mal auf der HP von Seitenbacher und da ist aufgeführt, das die Müslis je 50g von 9 -17g Zucker enthalten, je nach Sorte. -
Ui, das wusste ich nicht. Ich dachte die hätten auch Müsli ohne Zucker

-
Warum überhaupt Müsli für den Hund?
Müsli, ob nun das klassische Bircher oder das von Seitenbacher, sind doch extreme Energiespender und für einen Hund, der keine außergewöhnliche körperliche Anstrengung abliefern muß, zu viel.
Es gibt Reisflocken, Gemüseflocken, gemischte Getreideflocken alles, was man eben zum Fleisch dazu gibt.
Abwechslung kann man mit Kartoffeln, Nudeln, Bulgur usw. ins Futter bringen.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wenn du gerne was Muesliartiges fuettern moechtes koenntest du es ja mal mit Flockenfutter probieren. Gibts meines Wissens nach von Koebers (http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…einfuttermittel)und von Herrmanns (http://www.futterfreund.de/futterfreund-h…s0vsk1u7vho0ti3).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!