Wie "Schäm dich" beibringen?

  • Hallo ihr lieben! :smile:
    Hier tricksen doch bestimmt viele mit ihrem Hund, oder?
    Ich würde Bragi gern Schäm dich beibringen, also dass er die Pfote über die Nase legt. Nun hab ich ein schlaues Video gesehen, wo dem Hund einfach ein Zopfgummi ums Ohr gebunden wurde und dann hat der Hund es mit der Pfote weggewischt. Und schon hatte er die Grundbewegung drauf.
    Jahaaaa...mit Bragi probiert - er schüttelt einfach den Kopf. Nix Pfote. :muede:


    Und nu? Wie fang ich das an? Bin da etwas unkreativ und brauche Anleitung. :roll:


    Lg Franzi

  • Was passiert denn, wenn du ihm ein Band Locker um die Schnauze legst? Beim Reiz am Ohr schütteln viele Hunde einfach den Kopf, aber wenns an der Schnauze krabbelt oder etwas stört, dann helfen sie lieber mit der Pfote nach.

  • Ich wollte das auch mal beibringen, bin aber genau so ratlos wie du. Ich hab auch mal gelesen, dass man einfach so ein Stück Tesa auf die Stirn des Hundes klebt (natürlich keins, dass bombenfest festklebt). Vielleicht klappt das ja bei dir, unseren stört das garnicht und läuft munter damit weiter :headbash:

  • Also ich hab es Amy beigebracht, indem ich ihr auf die Nase gepustet hab :ops:


    Sie fand das immer voll lustig und mittlerweile ist es ihr Lieblingstrick =)

  • Ich hab meinen auch ein Post It übers Auge geklebt, da haben's sofort mit der Pfoten hingetapselt.
    Und das klebt ja nicht fest, ist sofort herunten. :)

  • Ich hab Maja einen Aufkleber auf die Nase geklebt. Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis sie sich auch ohne "geschämt" hat, jetzt kann sie es aber perfekt :)

  • Danke für die vielen Antworten! :gut:


    Also das mit dem Klebestreifen klappt glaub ich nicht, ich hab das schon mal aus Spaß gemacht und dann klebte das Ding den ganzen Tag am Hund. :lol:


    Aber anpusten (obwohl ich denke, da knutscht er mich einfach ab) und den Zopfgummi um die Schnauze probier ich nachher mal aus. Werd ja sehen, was passiert. :)


    LG

  • Zitat

    Ich hab meinen auch ein Post It übers Auge geklebt, da haben's sofort mit der Pfoten hingetapselt.
    Und das klebt ja nicht fest, ist sofort herunten. :)


    Ich habs auch über Post Its antrainiert. Meine Hündin hat es mir da nur etwas schwerer gemacht, da sie wohl auf dem Standpunkt steht "Was Frauchen macht, wird schon seine Richtigkeit haben". So ignorierte sie das große Post It auf ihrer Nase einfach, und versuchte munter anderes Verhalten anzubieten. :lachtot: Am Ende habe ich es ihr - ein wenig aufdringlich, zugegeben, einfach so geklebt, dass es über dem Auge flatterte, das störte dann wohl doch ein wenig und wurde eeeendlich abgewischt. Dauerte keine 15 Minuten, und beide Hunde hatten raus was sie machen sollten. Danach brauchte ich nur noch anzutäuschen, dass ich ihnen etwas ins Gesicht bappen will, habe dazu das Kommando gegeben und schon saß es auch ohne Post It.

  • ich hab meinen einfach mit einem finger an der augenbraue gekitzelt bis ers gemacht hat, nach 2-3 mal hatte er auch schon kapiert, was ich von ihm will...ab und an musste ich nochmal kurz nachhelfen, aber bei uns hat das ganz wunderbar funktioniert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!