eure THS-Hunde

  • So ihr Lieben,


    ich fand die Übersicht im Agility-Bereich so toll, dass ich dachte, sowas brauchen wir auch :D


    Also, mit was für Hunden macht ihr THS, was lauft ihr?
    Was strebt ihr an?




    Hier lebt also Luna
    Mischling (Straßenhund)
    geboren Ende 2007/Anfang 2008


    [Bilder entfernt]


    Wir sind seit einem guten halben Jahr dabei
    BH ganz aktuell bestanden


    Angestrebt ist vor allem der Vierkampf
    eventuell noch Hindernisläufe für die Mannschaft oder eine CSC-Sektion, aber das nur nachrangig

    • Neu

    Hi


    hast du hier eure THS-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na da mach ich doch auch mit :)


      Fotos von den Hunden gibts aber im Moment nicht, irgendwie geht das von der Arbeit aus nicht.


      Ich führe im Moment einen Hund auf Prüfungen und ein Hund ist in der Ausbildung.


      Wonder
      Zwergschnauzer
      geboren am 22.6.2009
      angestrebtes Ziel: eine Teilnahme an der DM wäre so ein großer Traum mit dem kleinen Mann. Mal sehen, ob es mal klappt.


      Ich arbeite mit Wonder so ca seit dem er ein halbes Jahr alt ist. mit 16 Monaten kam die BH und seit dem starte ich so auf 4 bis 5 Turnieren im Jahr. Er hat auf anhieb alle 3 Qualis für den VK 2 geschafft und läuft konstant sehr gute Leistungen. Letztes Jahr hatte ich meine Qualis für die DM, stand aber leider nur auf der Warteliste.
      Ab und an starte ich mit Wonder auch im CSC (in Sektion 2), aber meistens nur VK.


      Hier ein Video von der Bayerischen Meisterschaft von 2012
      http://www.myvideo.de/watch/87…rische_Meisterschaft_2012


      Und hier noch ein Video nur von der Unterordnung vom Zwerg.
      [youtube]

      [/youtube]


      Amber
      Malinois
      geboren am 18.5.2012
      angestrebtes Ziel: Teilnahme an einer DM (und dort auch nicht allzu weit hinten ;) )


      Amber wurde von Anfang an gearbeitet. Sie wird im IPO ausgebildet und darf quasi ausgleichsmäßig noch THS machen. Viel zu berichten gibst da noch nicht. Wir arbeiten im Moment auf die BH hin. Die steht an am 18.8.2013, ist also nimmer lang hin. Mit ihr habe ich vor, vor allem im VK zu starten. Ab und an mal CSC und Geländelauf (2000 m) werde ich wohl auch starten. Im CSC weiß ich noch nicht, welche Disziplin. Mir liegt wegen meiner Schnelligkeit die 2. Sektion, aber die 1. Sektion könnt auch schon passen. Mal sehen ...


      Hier ein Video, das ist aber schon bissi älter von Ambers Arbeit. Im Moment läuft sie aber schon wieder etwas anders, Winkel udn so Zeug macht sie besser.
      https://vimeo.com/63332928

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!