ANZEIGE

verletzte pfote

  • hallo zusammen¨
    unsere kleine luna ist wirklich ein pechvogel. gestern mussten wir mit ihr in die notfallpraxis, da sie in eine glasscherbe getreten ist ;(
    gott sei dank sah es schlimmer aus als es war. sie war aber ganz tapfer beim tierarzt. leider darf sie eine woche lang kein training machen. die zeit wird ihr bestimmt lange vorkommen.
    habt ihr eventuell noch tipp's worauf ich achten soll?

    Grüässli Husi

  • Unser verstorbener Schäferhund-was-auch-immer-Mix hatte sich an so nem doofen Türgitter ne Kralle ausgerissen.
    Ich hab ihm seine Pfote täglich in Wasser mit grüner Seife (uraltes Hausmittel) gebadet.
    Der Tierarzt fands prima, es hatte sich nichts entzündet und die Kralle ist sauber nachgewachsen.


    Grüne Seife gibts bei den Putzmitteln im Supermarkt, zumindest im Norden.
    Steht auch einfach grüne Seife drauf.
    Damit bekommt man auch die "Weiße Fliege" von den Topfblumen wieder wech...

  • Hallo Zusammen !


    Nun ist es leider auch bei uns passiert, unsere Kleine hat eine Wunde am Pfotenballen ! Trotz regelmäßigen eincremens mit Vaseline, hat sie stellenweise sehr trockene Pfoten.
    Nun ist sie durch ne gefrorene Pfütze gelaufen und hat sich am Eis geschnitten. Habe ihr schon Wund&Heilsalbe auf die Stelle getan, aber die schmiert sie immer so schnell in den Teppich, so dass ich denke, dass sie garnicht richtig einziehen kann !
    Was haltet ihr von Penatencreme, die haftet doch besser, kann ich die auch benutzen ?
    Kaufe heute noch ein paar Booties, da muss sie durch ! Ich befürchte sie wird nicht begeistern sein, Schuhe zu tragen !

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • hallo!
    ich habe lunas pfoten mit regelmässigem (morgens und abends) betadinebad gut hinbekommen! über nacht habe ich es ein wenig eingebunden, damit es gut einziehen konnte. draussen abe ich ihr 4 wochen lang schuhe anziehen müssen, damit es nicht wieder aufreisst. von einer wundsalbe hat mir der TA eher abgeraten. es soll die wunde nur verstopfen.

    Grüässli Husi

  • Bekomme ich solch ein Betadinebad in der Apotheke ?

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE