verletzte pfote

  • hallo zusammen¨
    unsere kleine luna ist wirklich ein pechvogel. gestern mussten wir mit ihr in die notfallpraxis, da sie in eine glasscherbe getreten ist ;(
    gott sei dank sah es schlimmer aus als es war. sie war aber ganz tapfer beim tierarzt. leider darf sie eine woche lang kein training machen. die zeit wird ihr bestimmt lange vorkommen.
    habt ihr eventuell noch tipp's worauf ich achten soll?

    • Neu

    Hi


    hast du hier verletzte pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser verstorbener Schäferhund-was-auch-immer-Mix hatte sich an so nem doofen Türgitter ne Kralle ausgerissen.
      Ich hab ihm seine Pfote täglich in Wasser mit grüner Seife (uraltes Hausmittel) gebadet.
      Der Tierarzt fands prima, es hatte sich nichts entzündet und die Kralle ist sauber nachgewachsen.


      Grüne Seife gibts bei den Putzmitteln im Supermarkt, zumindest im Norden.
      Steht auch einfach grüne Seife drauf.
      Damit bekommt man auch die "Weiße Fliege" von den Topfblumen wieder wech...

    • Hallo Zusammen !


      Nun ist es leider auch bei uns passiert, unsere Kleine hat eine Wunde am Pfotenballen ! Trotz regelmäßigen eincremens mit Vaseline, hat sie stellenweise sehr trockene Pfoten.
      Nun ist sie durch ne gefrorene Pfütze gelaufen und hat sich am Eis geschnitten. Habe ihr schon Wund&Heilsalbe auf die Stelle getan, aber die schmiert sie immer so schnell in den Teppich, so dass ich denke, dass sie garnicht richtig einziehen kann !
      Was haltet ihr von Penatencreme, die haftet doch besser, kann ich die auch benutzen ?
      Kaufe heute noch ein paar Booties, da muss sie durch ! Ich befürchte sie wird nicht begeistern sein, Schuhe zu tragen !

    • hallo!
      ich habe lunas pfoten mit regelmässigem (morgens und abends) betadinebad gut hinbekommen! über nacht habe ich es ein wenig eingebunden, damit es gut einziehen konnte. draussen abe ich ihr 4 wochen lang schuhe anziehen müssen, damit es nicht wieder aufreisst. von einer wundsalbe hat mir der TA eher abgeraten. es soll die wunde nur verstopfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!