Wander-/Hundetreff Sächsische Schweiz

  • Also es soll in die Sächsische Schweiz gehen.


    Termin ist am 29./30.07.2013
    weitere Infos folgen.


    Teilnehmer:
    ricka0687 mit Paula und Anyou
    Amare mit Lizzy
    Tine43 mit Sara
    nepolino mit Hunden
    Taylibaby mit Tayler

  • Hab gerade mal gelesen wegen Wildcampen, aber leider dürfen wir das nicht, hier:


    "1.1 Gemäß § 6 Abs.1 Nr. 13 Nationalpark-Verordnung ist es im Nationalpark untersagt, außerhalb von Gebäuden zu nächtigen. Ausgenommen davon ist das Freiübernachten in Felsgebieten außerhalb der Schutzzone I (Kernzone), soweit dies in unmittelbarem Zusammenhang mit der Ausübung des Klettersportes erfolgt ..."


    Wegen Campingplatzsuche müssten wir uns überlegen, wo genau in der Sächsischen Schweiz.

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon mal geplant, ist ja so schön da. kann man sich evtl. auch ohne Hund anschließen?


    edit: jetzt erst gesehen, das ist ja Montags / Dienstags??? dann wohl eher nicht. schade.

  • Entschuldigt, kann den ersten Beitrag leider nicht mehr ändern:


    nicht am 29.-30.7.


    sondern natürlich Samstag und Sonntag den 29.-30.06.2013

  • Danke Tine! :gut:


    Zeltplätze schauen gut aus. Ich denk wir sollten überlegen...


    wollen wir sozusagen den Campingplatz als Basisstation haben? Und von da Samstag und Sonntag Wanderungen starten?


    wollen wir den Campingplatz als Tagesziel haben- also irgendwo starten und dann dort übernachten und Sonntag wieder Richtung Auto?


    Wielang dürfen die Touren sein? 15, 20, 25km? Alles darüber ist für Tageswanderung schon schlecht für Exessivknipser, die müssen wir dann bissl scheuchen. :D Ne im Ernst, ich denk mit "Bergen" und Pausen und gucken sind so 25km Maximum.


    Dann können wir genauer überlegen. ;)


    Schlafen darf man im Nationalpark unter so Felsvorhängen, die sind seperat ausgewiesen.

  • Schade das mein Hund solche Strecken nicht mehr schafft, gerade wo so ein Treff mal fast ums Eck ist.
    Wäre sonst gern dabei gewesen.
    Gibts später auch Fotos von Eurer Tour ?

  • Bastei klingt super. Mein letzter Versuch da hin zu kommen endete darin, dass ich in Hohenstein war und erst von der anderen Elbseite... - lange Story, weil Strassen gesperrt und keine Wendemöglichkeit und Navi uneindeutig. :D


    Etappe 2 Malerweg find ich guten Plan. :gut:

  • Habe überhaupt keine Ahnung von Wanderwegen etc dort. Also uns egal.
    Würde aber schon sagen, dass der Campingplatz Basisstation wird und wir von dort aus loswandern oder eben dann kleines Stück (sage mal pauschal max. 20km) zum Wandern fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!