Gibt es Erfahrungen mit dem Futter von Wolfsblut?

  • Meine Frage steht oben..... ;)
    Ich denke über eine Futterumstellung bei Luigi nach.
    Er hat immer wieder weichen Kot....nicht richtig DF aber so breiig.
    Momentan füttere ich noch Select Gold, öchte aber wechslen da ich nicht überzeugt von dem Futter bin.
    Unsere THP hat nun Wolfsblut vorgeschlagen....oder evtl. von Lupovet, aber da gibt es wohl nur TF.
    Ich will aber beides füttern, also nass und trocken. :smile:

  • Das Trockenfutter von Wolfsblut fand ich immer ganz gut, vor allem das Alaska Salmon.
    Das Nassfutter war mir da zu teuer, da hab ich lieber Frischfleisch gegeben.


    Insgesamt hat unserer das aber gut vertragen.

  • Zitat

    Unsere THP hat nun Wolfsblut vorgeschlagen....oder evtl. von Lupovet, aber da gibt es wohl nur TF.
    Ich will aber beides füttern, also nass und trocken.


    Lupovet ist kaltgepresst, und Wolfsblut ist ein Extruder, soviel dazu.
    Du kannst beide füttern, wenn sie vertragen werden, aber das wirst du austesten müßen.


    Du kannst doch andere gute Naßfuttersorten dazu füttern, wo ist das Problem. :???:

  • Das Problem ist...
    Luigi hat momentan immer wieder weichen Kot.
    Ich denke er verträgt evtl. das Select Gold (was er noch bekommt) nicht so gut. :???:
    Deshalb wollte ich wechseln.....
    Und ich denke bei einem Wechsel sollte ich erstmal bei einer Sorte (Marke) bleiben......
    Muß der kleine Kerl ( Luigi ist jetzt 4,5 Monate alt) ja erstmal "verdauen" ...im wahrsten Sinne des Wortes :D

  • Der Internetauftritt von Wolfsblut sieht ganz nett aus, aber mir war das Futter immer suspekt. Die Zusammensetzung klingt teilweise sehr exotisch und an den Haaren herbeigezogen ( Ginseng, Seegras, Ringelblumen und und und was ein Schwachsinn!!!) .


    Wolfsblut wird von irgendeiner Firma aus Leipzig vertrieben aber wo es genau hergestellt wird, habe ich auch nach langer Recherche nicht herausgefunden. Angeblich irgendwo in Frankreich oder Italien ....naja jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend. Dazu noch der happige Preis.


    Ich würde an deiner Stelle lieber auf ein bekanntes deutsches Markenprodukt (z.b. Josera) zurückgreifen. Dieser ganze exotische Schnickschnack mit kanadischem Wasserbüffel oder Rentier :fear: kommt mir nicht in Haus.

  • Wir geben das Alaska Salmon.Aber so wirklich gerne frißt Merle es nicht.Sie steht mehr auf Nassfutter.Da haben wir gute Erfahrungen mit dem Real Nature gemacht,die Eigenmarke von Fressnapf.Das gibt es zwischendurch mal und das findet sie toll.Terra Canis haben wir heute getestet und das hat sie auch runter geschlungen :-)

  • Von Seleckt Gold hatte Buddy auch immer sehr weichen Output!
    Seitdem ich Wolfsblut füttere ist er schön geformt!
    Buddy bekommt auch Nassfutter.Da aber nur reines Fleisch und ich wechsel da auch des öfteren die Sorten beim NF.Da kommt er gut mit klar,solange es nur Fleisch ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!