ANZEIGE

Agility Leine

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Leine fürs Agility.


    Die Retriever Leinen sind mir mit 8 mm und 10 mm Durchmesser alle zu Dick für 26 cm große Zoey.


    Ich hab mal eine gesehen die war ganz schmal. Die war toll ich weiß aber nicht woher die Frau die hatte.


    Es gibt auch die Showleinen - vielleicht war es so eine. :???:


    Was benutzt ihr?

    Hier geht's zu Zoey's Welt...


    Pfoto-Talk-Tread:http://www.dogforum.de/zoey-t153874-10.html
    !!!!!! UPDATE 31.08.2013: NEUE BILDER SIND ONLINE !!!!!!


    Wir freuen uns auf jeden Besuch.


    *Jack Russell Terrier - 18.11.2011*

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich benutze für Vel manchmel die Leine hier. Die ist aus runder Biothane und zarte 6mm dick.
    Edit by Mod: Netter Versuch! Aber Eigenwerbung ist nicht erlaubt!
    Bild daher entfernt!

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

  • Hallo,


    also, ich habe für's Agility immer diese Moxonleine: http://myheimtiershop.de/Field…oxonleine-130-cm-violett/


    Die haben nen Durchmesser von 6 mm


    Da gibt's aber auch noch zig andere Farben. Die grüne hab ich auch noch. :-)


    Sind halt super praktisch. Schnell an- und auszuziehen. Und ja, auch wenn dann wieder ein paar Leute kommen mit oh, dass ist ne Würgeleine: Mein Hund zieht nicht und läuft bei Fuß, also tut ihm die Leine auch nix. :-)


    Hier noch die Übersicht: http://myheimtiershop.de/Hunde…bildung/Leinen-Halsungen/


    Gibt auch welche aus Leder, wenn dir das lieber ist. :-)

  • Ich benutze fürs Agility eine Leine mit Jagdhacken. Die Jagdhacken sind geeignet für ein Gurtband von 20 mm. Kling im ersten Moment jetzt recht breit, ist es aber eigentlich gar nicht. So eine Leine benutzen bei uns mittlerweile viele Minis wie z.B. Malteser, Zwegschnautzen und co. Vorteil hierbei ist, dass man die in der Regel auf Maß macht und die sich am Hals nich zu ziehen können.

ANZEIGE