Ständig Schluckauf was tun?

  • Hallo,


    richtig ist, dass der Hund n a c h dem
    Fressen eine gewisse Ruhezeit benötigt. Vorher kann er toben und
    spielen wie er will.


    Grüße, Islay

  • ich hab gehört ,dass hunde vor dem essen spielen und toben können
    und danach ruhe brauchen,denn wenn sie zu viel toben könnten hunde einen magendreher bekommen,der zum tod füren kann(aber wir wollen mal nicht so pessimistich sein)

  • hallo femke
    mein ta sagte mir,mit dem schluckauf ist normal.
    und die hunde sind ausgewachsen,sobald das handgelenk gerade ist.
    es kommt also nicht auf die pfotengröße an.
    lg
    kleinemieze

  • Hallo ihr Lieben
    meine kleinen haben auch hin und wieder Schluckauf (liegt denke ich am Alter) ich kenne da eine gaaanz tolle Begründung für:
    Da wächst das Herzchen!! :hearts:
    Jetzt zum Füttern. Wenn all das stimmt was Ihr hier schreibt, dann kommen meine Welpen nie zum fressen.
    Die toben den ganzen Tag, vorher nachher, immer ist mindestens die hälfte der Rasselbande sehr aktiv.
    Wie soll man das denn machen mit der Wartezeit?
    Jetzt zum Gras. Das mit dem Wetter ist genau so ein guter Spruch wie der oben mit dem Wetter :biggthumpup: aber wenn das wirklich stimmen würde hätten wir nur Regen, denn irgendein Hund frisst sicher gerade immer Gras.
    Nein im Ernst die Hunde brauchen das genau wie Katzen zum Verdauen der Haare die sie beim putzen schlucken. Ist also auch was ganz normales.

  • Hallo,


    Ruhe N a c h der Fütterung leitet sich ja auch dem natürlichen
    Verhalten von Wölfen und Wildhunden ab. Diese fressen nach
    der Jagd auch s o f o r t ihre Beute und ruhen sich anschließend
    zur Verdauung aus.
    kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer sinnvollen und
    biologischen Erklärung etwas anderes behaupten könnte.


    LG, Islay

  • Zitat

    Die toben den ganzen Tag, vorher nachher, immer ist mindestens die hälfte der Rasselbande sehr aktiv.
    Wie soll man das denn machen mit der Wartezeit?
    Nein im Ernst die Hunde brauchen das genau wie Katzen zum Verdauen der Haare die sie beim putzen schlucken. Ist also auch was ganz normales.


    hi,
    wie meinst du " wie soll man dass den machen mit der warte zeit? "
    ich geb meiner ihr futter und dann las ich sie machen was sie will. dann is ihr langweilig weil ich nix mit ihr mach, und dann legt sie sich hin .
    :biggthumpup:
    putzen ?? mein hund puzt sich aber seeehhhrr selten mal selber. nur wenns besonders nass is und dannn leckt sie sich ein paar mal übers fell. aber mehr nicht....
    gruß aiken-ka

  • Na ja die Hunde nehmen ja nicht nur durchs Putzen ihre Haare auf sonder auch so wenn sie hier rum schnüffeln oder an was kauen sind ja überall nach Zeit die Haare von dennen . :flower:
    Egal wie oft man saugt


    Danke schon mal für die vielen Antworten auf mein Thema, echt Haare kann man Vertauen muss ich gleich mal ausprobieren :flower:


    Nein war ein Scherz :winken:

  • Ja stimmt und meine Kaninchen machen gerade auch wieder ihr Einstreu aus den Käfig der staubsauger steht schon gar nicht mehr in der Nebenkammer :winken:


    Irgendwie habe ich hier als in der ganzen Wohnung hundehaare und Einstreuverteilt ich glaube ich saug gleich mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!